Wirsing und die flotte Biene

Von Esther Babel
IDM Superbike
Wirsing mit Sozius an Bord

Wirsing mit Sozius an Bord

Beim ersten Rennen auf dem Schleizer Dreieck bekam der BMW-Pilot Gesellschaft.

Sollte sich der eine oder andere Zuschauer gewundert haben, warum sich [* Person 776 Toni Wirsing*] auf dem Schleizer Dreieck beim ersten Rennen der IDM Superbike gelegentlich herzhaft auf die Schulter klopfte, bekam nach dem Rennen die Erklärung.

Es hatte nichts mit Eigenlob für die Rundenzeiten des Superbike-Neulings zu tun. Der Chemnitzer bekam bereits in der ersten Runden Gesellschaft, als sich eine Wespe in seine Lederkombi verirrte.

«Erst hat sie mich in die linke Schulter gestochen», berichtete er anschliessend. «Dann habe ich mir ein paar Mal auf die Schulter geschlagen, weil ich sie loswerden wollte. Leider habe ich sie nicht erwischt.»

Der gemeine Krabbler blieb Wirsing bis zur Zieldurchfahrt treu. Über das weitere Schicksal des Übeltäters ist nichts bekannt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: FIA versagt

Mathias Brunner
​Viele Fans waren angewidert: Max Verstappen musste nach seiner Attacke gegen Lewis Hamilton die Führung an den Briten zurückgeben, auf Druck der Rennleitung. Die FIA versagt anhaltend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 20.04., 00:00, Eurosport
    EWC All Access
  • Di.. 20.04., 00:20, ORF Sport+
    Motorhome - Formel 1 GP von Emilia Romagna 2021: Die Analyse, Highlights aus Imola
  • Di.. 20.04., 01:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Grand Prix 2007 Brasilien
  • Di.. 20.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 20.04., 03:35, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 20.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 20.04., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 20.04., 05:20, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Emilia Romagna 2021
» zum TV-Programm
2DE