Erwan Nigon (Suzuki): Zurück auf dem Podium

Von Esther Babel
In der IDM Superbike ist Erwan Nigon als Ersatzmann für Vincent Philippe im Team HPC unterwegs. Jetzt bescherte er dem Suzuki-Team den ersten Podestplatz. Nur zu gerne würde er bleiben.

Seit Beginn der Saison springt Erwan Nigon, IDM Superbikemeister des Jahres 2012, im Team HPC Power von Denis Hertrampf regelmässig für den immer noch verletzten Vincen Philippe ein.

Auf dem Nürburgring zeigte sich Nigon wetterfest und fuhr die HPC Suzuki GSX-R1000 auf einem sicheren dritten Platz ins Ziel. «Ich bin zurück auf dem Podium», freute er sich nach der Wasserschlacht und gratulierte Damian Cudlin, seinem Kollegen in der Langstrecken-Weltmeisterschaft, zu dessen Sieg. «Ich habe mir sagen lassen, dass schon recht lange keine Suzuki mehr auf dem Podium der Superbike-Klasse stand, deshalb freute es mich natürlich ganz besonders, hier so gut abgeschnitten zu haben.»

«Denis Hertrampf hat immer an mich geglaubt», erklärt der Franzose, «und ich bin dankbar, dass er mir diese Chance gegeben hat. Mal sehen, was wir machen, wenn Vincent irgendwann wiederkommt.»

Im zweiten Lauf der IDM Superbike landete Nigon auf dem Nürburgring auf dem vierten Platz. «Ich würde gerne wieder ganz in der IDM fahren», erklärt er. «Im vergangenen Winter hat es mit einem Vertrag leider nicht geklappt. Aber ich liebe die IDM.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4