Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Giuseppetti und die Lambda-Sonde

Von Esther Babel
JWIE3965

JWIE3965

Der Ducati-Pilot Dario Giuseppetti sah in Assen nur einmal die Zielflagge. Dennoch bleibt der Berliner Sechster der Superbike-Gesamtwertung.

Beim Training zum siebten IDM-Superbike-Rennen belegte Dario Giuseppetti am vergangenen Wochenende im niederländischen Assen nur Rang 15. Im Rennen überzeugte der Mann vom Team Hertrampf mit einer sehenswerten Aufholjagd und kam auf Platz 4 im Ziel an. «Der Zeitplan gestaltete sich anders als bei den restlichen IDM-Rennen», erklärte Giuseppetti. «Da wir schon am Freitag das erste Zeittraining hatten, benutzten wird die Qualifyings noch zur Abstimmung des Renn-Set-Ups.»

Im zweiten Rennen zeigte der Ducati-Pilot einen guten Start und wollte von Platz 12 aus die Aufholjagd starten. Doch nach wenigen Runden kam trotz schneller Rundenzeiten das vorzeitige Aus. «Eine defekte Lambda-Sonde hat die Chancen auf ein gutes Ergebnis zu Nichte gemacht», erklärte Giuseppetti, für den das zweite Rennen in der Box endete. «Obwohl ich nur im ersten Rennen punkten konnte, habe ich meinen sechsten Gesamtrang bestätigt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5