Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Euro Moto
  4. /

  5. Euro Moto Superbike
  6. /

  7. News

Werbung

Richtung stimmt

Gabor Rizmayers Vertragsverlängerung mit Evren Bischoff wird immer wahrscheinlicher.

Euro Moto Superbike

Werbung

Werbung

Seit Wochen gehen die Gespräche zwischen dem IDM-Superbike-Piloten Gabor Rizmayer und dem Teambesitzer Evren Bischoff bezüglich der IDM Saison 2010 hin und her. Unterschrieben ist noch nichts. "Aber wir sind auf einem guten Weg", versichert Bischoff. "Ich war in Budapest und alle Details liegen auf dem Tisch."

Werbung

Werbung

Freiraum soll für jeden der Vertragspartner genügend vorhanden sein. "Ich weiss ja nicht", überlegt Bischoff, "wie gross die Weltmeisterschaftschancen für Gabor sind. Sollte er jedoch ein tolles Angebot bekommen, werde ich ihm nicht im Weg stehen. Wie weit Gabor mit anderen Teams in Kontakt steht weiss ich nicht."

Der Ungar hatte sich auch für einen Platz im Team alpha Technik Van Zon interessiert. Doch da sind die Plätze mit Barry Veneman und Werner Daemen bereits besetzt.

Bischoff, der seit diesem Jahr das Team von Suzuki International übernommen hat und auf eigenes Risiko weiterführt, denkt gerne an die guten alten Zeiten zurück. "Als Suzuki-Importeursteam war vieles leichter", erinnert sich Bischoff. "Da hat man nach der Saison mit den Fahrern einen Vertrag für das nächste Jahr gemacht. In diesem Jahr kommen wohl noch einige turbulente Wochen auf mich zu."

Werbung

Werbung

Eine Vertragsverlängerung für Patrick Muff gibt es nicht. "So was passiert mir nicht noch Mal", versichert Bischoff, der vier Totalschäden des Schweizers wegstecken musste. "Ich habe privat Geld drauf bezahlt. Wenn ich schon Geld auf den Tisch lege, will ich auch vorne mitfahren."

Im Team Suzuki Alber Bischoff wird auch fleissig nach einem zweiten Fahrer gesucht. Die Sponsoren wünschen sich einen deutschen Piloten.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Lukas Tulovic

129

2

Marcel Schrötter

96

3

Florian Alt

87

4

Markus Reiterberger

85

5

Twan Smits

81

6

Toni Finsterbusch

57

7

Kevin Orgis

56

8

Hannes Soomer

49

9

Lorenzo Zanetti

45

10

Jan-Ole Jähnig

33

Events

Alle Euro Moto Superbike Events
  • Vergangen

    Brünn

    Automotodrom Brno, Tschechien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Most

    Autodrom Most, Tschechien
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    31.07. – 02.08.2026
  • Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    14.–16.08.2026
  • Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    04.–06.09.2026
  1. Vergangen

    Brünn

    Automotodrom Brno, Tschechien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Most

    Autodrom Most, Tschechien
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    31.07. – 02.08.2026
  4. Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    14.–16.08.2026
  5. Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    04.–06.09.2026

Euro Moto News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien