MotoGP: Marc Marquez akzeptiert Niederlagen

Achim Freund: Ernsthafte Wirbelsäulenverletzungen

Von Andreas Gemeinhardt
Achim Freund

Achim Freund

Nach einem schweren Unfall im Qualifying wurde Dieter Eilers’ Beifahrer Achim Freund mit ernsthaften Wirbelsäulenverletzungen in die Uni-Klinik nach Groningen geflogen.
Die IDM-Presse informierte am Sonntagmittag über einen schweren Unfall des Gespanns von Dieter Eilers/Achim Freund im zweiten Qualifying der IDM Sidecar am Samstag und dessen Folgen mit diesem Inhalt: «Am 21. August 2010 um 16:23 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall mit dem Gespann Eilers/Freund bei Posten 4 auf dem TT Circuit in Assen, bei dem sich der Beifahrer Achim Freund Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule zuzog, die möglicherweise irreparable Schäden zur Folge haben. Er wird voraussichtlich im Bereich der Beine Lähmungen davon tragen.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.08., 19:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 18.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 18.08., 19:30, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • Mo. 18.08., 19:45, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 18.08., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 18.08., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Österreich
  • Mo. 18.08., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 18.08., 21:05, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 18.08., 21:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 18.08., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1808054512 | 8