Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. IOEM
  6. /
  7. News
Werbung
Thomas Berghammer (Suzuki) gewinnt Sturz-Festival
Chaotisch endete das Rennen der IOEM Superbike auf dem Red Bull Ring. Nach einem Massensturz war einigen Fahrern nicht klar, dass sie aus eigener Kraft über die Ziellinie müssen, um gewertet zu werden.
IOEM
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Es war nicht der Meisterschaftsführende Julian Mayer (Yamaha), der nach der ersten Runde als Führender bei Start/Ziel vorbeikam, sondern Lokalmatador Nico Thöni auf seiner Aprilia. Doch der ehemalige Red-Bull-Rookie begrub mit einem Sturz auf nasser Piste seine Chancen auf den Sieg bereits einen Umlauf später.
Werbung
Werbung
Danach übernahm Thomas Berghammer das Kommando. Der Suzuki-Pilot konnte seinen Vorsprung auf Mayer Runde für Runde ausbauen. Waren es nach drei Runden drei Sekunden, die er vor dem Titelverteidiger lag, waren es nach zehn Runden auf der MotoGP-Rennstrecke bereits über acht Sekunden. Doch in der elften Runde musste das Rennen abgebrochen werden. Auf einer Ölspur waren vier Fahrer zu Sturz gekommen, darunter auch der an zweiter Stelle liegende Mayer und Rene Gebetsroither. Weil das Rennen nach der zehnten Runde gewertet wurde, glaubte das Team von Mayer bereits an den vorzeitigen Titelgewinn. Erst nach langem Warten wurde klar, dass weder Mayer, noch Gebetsroither gewertet wurden, weil beide nicht wie im Reglement festgelegt, aus eigener Kraft in die Boxengasse gefahren waren. Somit erbten Supersport-WM-Fahrer Thomas Gradinger (Honda) und Christopher Kemmer (BMW) die Plätze 2 und 3.
Werbung
Werbung
Resultat 1. Thomas Berghammer, Suzuki, 10 Runden in 17:09,778 min. 2. Thomas Gradinger, Honda. 3. Christopher Kemmer, BMW. 4. Christian Weber, Suzuki. 5. Mike Wohner, BMW. 6. Philipp Steinmayr, Yamaha. 7. Christian Wiesinger-Mayr, BMW. Schnellste Runde: Berghammer in 1:41,521.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • IOEM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien