Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Raimund Söllinger (Yamaha) ist sich noch nicht sicher

Von Helmut Ohner
Raimund Söllinger: IOEM Superstock 600 Vize-Meister 2015

Raimund Söllinger: IOEM Superstock 600 Vize-Meister 2015

Als Vize-Meister der IOEM Superstock 600 weiß Raimund Söllinger nicht, in welcher Meisterschaft er sich 2016 engagieren wird. Für die Entscheidung gibt er sich noch einige Wochen Zeit.

Im Vorjahr erwies sich Raimund Söllinger in der IOEM Superstock 600 als eifriger Punktesammler. Neben Jochen Rotter, der sich in überlegener Manier den Meistertitel sicherte, schaffte es der großgewachsene Oberösterreicher als einziger Fahrer bei allen zehn Läufen zu punkten. Kein Wunder also, dass der Yamaha-Pilot am Ende auf dem zweiten Platz der Endwertung landete.

In den nächsten Wochen will sich Söllinger entscheiden, in welche Richtung 2016 sein sportliches Engagement gehen soll. «Ein Motorrad ist bereits einsatzfähig und auch das zweite wird demnächst fertig aufgebaut sein. Noch bin ich mir allerdings noch nicht im Klaren, was ich genau machen werde», zeigt sich der Vize-Meister aus Krenglbach unentschlossen.

Vor allem die noch immer unsichere Terminsituation um die Alpe Adria- und Internationale Österreichische Meisterschaft stört den 33-jährigen Motorentechniker. «Mit bis jetzt nur vier bestätigten Rennwochenenden lohnt sich der Aufwand nicht wirklich. Wir wissen immer noch nicht, ob die IOEM Mitte Mai auf dem Adria Raceway oder dem Slovakia-Ring oder überhaupt nicht fährt. Das ist für uns Fahrer eine unbefriedigende Situation.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 17:50, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 18:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 20.11., 18:20, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 20.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 20.11., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 22:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 20.11., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 6