Chip Ganassi expandiert
Graham Rahal, Chip Ganassi, Charlie Kimball (v.l.)
Chip Ganassi ist mit IndyCar-Series, NASCAR und Grand-Am offenbar noch nicht ausgelastet und verdoppelt nun sein Engagement in der IndyCar-Series. 2011 bringt Ganassi insgesamt vier Autos an den Start. Neben Champion Dario Franchitti und Scott Dixon starten in einem B-Team Graham Rahal und der IndyLights-Aufsteiger [*Person Charlie Kimball*]. Die zwei zusätzlichen Dallara laufen entsprechend der jeweiligen Hauptsponsoren unter den Namen Service Central Chip Ganassi Racing (#38 von Rahal) und Novo Nordisk Chip Ganassi Racing (#83 von Kimball).
Der Einsatz läuft unabhängig von den beiden Autos von Franchitti und Dixon und erfolgt von einem neuen Stützpunkt aus Brownsburg/Indiana. Dort hat Ganassi eine Halle von Dragster-Legende Don Prudhomme gemietet und investiert dort nicht nur 3,3 Millionen Dollar sondern schafft auch 30 neue Arbeitsplätze.
«Man muss immer darauf achten, welche Fahrer auf dem Markt sind», erklärte Ganassi auf einer Pressekonferenz in Indianapolis die Ausweitung seiner Aktivitäten. «Ich werfe ja Dario Franchitti oder Scott Dixon nicht raus, aber man muss immer am Ball bleiben, und was ist denn besser, als diese beiden Jungs im Team zu haben?»
«Ein Traum wird wahr», freut sich der 25-Jährge Kimball, der 2008 in der Formel 3 Euro Series startete. «Ich werde noch ein paar Tage brauchen um zu begreifen, dass ich jetzt hauptberuflicher IndyCar-Pilot bin.»