In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Power startet mit Bestzeit in die Saison

Von Oliver Runschke
Starker Testauftakt für James Hinchcliffe

Starker Testauftakt für James Hinchcliffe

Beim offiziellen Vorsaisontest im Barber Park startete Vizemeister Will Power mit zwei Bestzeiten.

Der erste Testtag des IndyCar-Vorsaisontests im Barber Park bei Birmingham in Alabama endete mit zwei Bestzeiten von Penske-Pilot Will Power. In der ersten Session am Morgen distanzierte der Vizemeister Rookie James Hinchcliffe, der für Newman-Haas testete und einen überragenden Eindruck hinterliess.

Am Nachmittag lag der Australier vor Dauerrivale Scott Dixon (Ganassi). Justin Wilson (Dreyer&Reinbold) konnte sich vor Helio Castroneves (Penske) die drittschnellste Zeit notieren lassen, die fünftschnellste Zeit des Tages ging an Newcomer Hinchcliffe.

Champion Dario Franchitti liess es am ersten Testtag noch ruhig angehen und drehte die zwölftschnellste Runde, leicht schneller war sein neuer Teamkollege Graham Rahal als Elfter. Sebastien Bourdais flirtet schon seit Wochen mit einem Platz bei Dale Coyne, am Montag hielt sich der Vierfache ChampCar-Meister aber mit Bestzeiten noch zurück und war als 16. nur etwas schneller als Simona de Silvestro.

Während Hinchcliffe noch auf ein Cockpit ein der IndyCar Series hofft, bestätigte Oriol Servia am Rande des Tests, das er in dieser Saison für Newman-Haas fährt. Auch bestätigt wurde, dass Andretti Autosport für das Indy500 wie schon im letzten Jahr mit Richard Petty zusammenspannt und ein Auto für John Andretti einsetzt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5