Per SMS zu neuen Reifen

Von Franck/ Quirmbach
Paul Tracy (li) und Jimmy Vasser müssen haushalten

Paul Tracy (li) und Jimmy Vasser müssen haushalten

Paul Tracy fährt beim Indy 500 mit Schmalspurbudget.

Paul Tracy konnte schon einmal mehr aus dem Vollen schöpfen. Sein Indy Start bei KV-Racing ist finanziell abgesichert, allerdings ist das ganze auch sehr knapp kalkuliert.

Neben dem Pflichttrainings sind keine grossen Sprünge möglich. Geplant war ein Qualifikations-Versuch und dann sollte das Auto stehen bleiben bis zum «Carboration-Day», dem letzten Training drei Tage vor dem Rennen.
Nachdem man im ersten Quali-Versuch langsamer war als bei der Generalprobe herrschte Frust im Team. Es wurde befürchtet, möglicherweise ans Ende zurück zu rutschen und dann plötzlich in Gefahr zu laufen, beim Bump-Day aus der Startaufstellung zu fliegen.

So überlegte die KV-Crew, ob es einen zweiten Versuch geben sollte. Allerdings gab es ein Problem, die zusätzlichen Kosten für einen weiteren Reifensatz und die vier Runden waren nicht im Budget-Topf. Tracy nahm das Problem selbst in die Hand und sendete eine SMS mit dem Wunsch nach ein paar Extra-Dollar an den Chef von Sponsor Geico, einem Versicherungsunternehmen. Der antwortete kurz und knapp: «Go for it»

Es hat geklappt, Tracy konnte sich verbessern und ist nun sicher im Starterfeld.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5