Per SMS zu neuen Reifen
Paul Tracy (li) und Jimmy Vasser müssen haushalten
Paul Tracy konnte schon einmal mehr aus dem Vollen schöpfen. Sein Indy Start bei KV-Racing ist finanziell abgesichert, allerdings ist das ganze auch sehr knapp kalkuliert.
Neben dem Pflichttrainings sind keine grossen Sprünge möglich. Geplant war ein Qualifikations-Versuch und dann sollte das Auto stehen bleiben bis zum «Carboration-Day», dem letzten Training drei Tage vor dem Rennen.
Nachdem man im ersten Quali-Versuch langsamer war als bei der Generalprobe herrschte Frust im Team. Es wurde befürchtet, möglicherweise ans Ende zurück zu rutschen und dann plötzlich in Gefahr zu laufen, beim Bump-Day aus der Startaufstellung zu fliegen.
So überlegte die KV-Crew, ob es einen zweiten Versuch geben sollte. Allerdings gab es ein Problem, die zusätzlichen Kosten für einen weiteren Reifensatz und die vier Runden waren nicht im Budget-Topf. Tracy nahm das Problem selbst in die Hand und sendete eine SMS mit dem Wunsch nach ein paar Extra-Dollar an den Chef von Sponsor Geico, einem Versicherungsunternehmen. Der antwortete kurz und knapp: «Go for it»
Es hat geklappt, Tracy konnte sich verbessern und ist nun sicher im Starterfeld.