Per SMS zu neuen Reifen

Von Franck/ Quirmbach
Paul Tracy (li) und Jimmy Vasser müssen haushalten

Paul Tracy (li) und Jimmy Vasser müssen haushalten

Paul Tracy fährt beim Indy 500 mit Schmalspurbudget.

Paul Tracy konnte schon einmal mehr aus dem Vollen schöpfen. Sein Indy Start bei KV-Racing ist finanziell abgesichert, allerdings ist das ganze auch sehr knapp kalkuliert.

Neben dem Pflichttrainings sind keine grossen Sprünge möglich. Geplant war ein Qualifikations-Versuch und dann sollte das Auto stehen bleiben bis zum «Carboration-Day», dem letzten Training drei Tage vor dem Rennen.
Nachdem man im ersten Quali-Versuch langsamer war als bei der Generalprobe herrschte Frust im Team. Es wurde befürchtet, möglicherweise ans Ende zurück zu rutschen und dann plötzlich in Gefahr zu laufen, beim Bump-Day aus der Startaufstellung zu fliegen.

So überlegte die KV-Crew, ob es einen zweiten Versuch geben sollte. Allerdings gab es ein Problem, die zusätzlichen Kosten für einen weiteren Reifensatz und die vier Runden waren nicht im Budget-Topf. Tracy nahm das Problem selbst in die Hand und sendete eine SMS mit dem Wunsch nach ein paar Extra-Dollar an den Chef von Sponsor Geico, einem Versicherungsunternehmen. Der antwortete kurz und knapp: «Go for it»

Es hat geklappt, Tracy konnte sich verbessern und ist nun sicher im Starterfeld.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 07.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 07.11., 19:15, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
  • Fr. 07.11., 19:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
  • Fr. 07.11., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 07.11., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Fr. 07.11., 20:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 07.11., 21:40, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 07.11., 22:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 07.11., 22:05, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 07.11., 22:35, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0711054512 | 5