Per SMS zu neuen Reifen

Von Franck/ Quirmbach
Indy Car
Paul Tracy (li) und Jimmy Vasser müssen haushalten

Paul Tracy (li) und Jimmy Vasser müssen haushalten

Paul Tracy fährt beim Indy 500 mit Schmalspurbudget.

Paul Tracy konnte schon einmal mehr aus dem Vollen schöpfen. Sein Indy Start bei KV-Racing ist finanziell abgesichert, allerdings ist das ganze auch sehr knapp kalkuliert.

Neben dem Pflichttrainings sind keine grossen Sprünge möglich. Geplant war ein Qualifikations-Versuch und dann sollte das Auto stehen bleiben bis zum «Carboration-Day», dem letzten Training drei Tage vor dem Rennen.
Nachdem man im ersten Quali-Versuch langsamer war als bei der Generalprobe herrschte Frust im Team. Es wurde befürchtet, möglicherweise ans Ende zurück zu rutschen und dann plötzlich in Gefahr zu laufen, beim Bump-Day aus der Startaufstellung zu fliegen.

So überlegte die KV-Crew, ob es einen zweiten Versuch geben sollte. Allerdings gab es ein Problem, die zusätzlichen Kosten für einen weiteren Reifensatz und die vier Runden waren nicht im Budget-Topf. Tracy nahm das Problem selbst in die Hand und sendete eine SMS mit dem Wunsch nach ein paar Extra-Dollar an den Chef von Sponsor Geico, einem Versicherungsunternehmen. Der antwortete kurz und knapp: «Go for it»

Es hat geklappt, Tracy konnte sich verbessern und ist nun sicher im Starterfeld.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Fr. 23.10., 18:50, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT4 Germany
  • Fr. 23.10., 19:10, SPORT1+
    Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
  • Fr. 23.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 23.10., 19:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 23.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 23.10., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7DE