Lloyd ist kein Ganassi-Pilot mehr

Von Lewis Franck
Indy Car
Lloyd mit seinem Pink-Racer beim Indy 500

Lloyd mit seinem Pink-Racer beim Indy 500

Ganassi Racing fand für den Briten kein Sponsorgeld – Lloyd versucht sein Glück auf eigene Faust.

Der Brite [*Person Alex Lloyd*] hat heute über seine Webpage bekannt gegeben, dass er die Zusammenarbeit mit Chip Ganassi Racing in der IndyCar-Serie per sofort beendet. In dieser Saison fuhr Lloyd einzig das Indy 500, wo er einerseits den 13. Platz erreichte, andererseits aufgrund der Farbe seines Autos von Dario Franchitti den Spitznamen «Pink Lloyd» verpasst bekam. In Indianaplis fuhr Lloyd für Sam Schmidt Motorsports, unterstützt von Ganassi. Für weitere Rennen konnte jedoch nicht genügend Sponsorgeld akquiriert werden.

«Deshalb habe ich mich entschieden, Ganassi Racing zu verlassen», so Lloyd. «Das Team hat hart gearbeitet, um Sponsoren zu finden, und ich anerkenne diese Bemühungen. Ich will aber so schnell wie möglich wieder hinter ein Steuer sitzen, und ich denke, als Free Agent habe ich diesbezüglich die besten Chancen.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Mi. 25.11., 19:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:10, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Mi. 25.11., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 25.11., 19:30, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:30, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 25.11., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 25.11., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
» zum TV-Programm
7DE