Lloyd ist kein Ganassi-Pilot mehr

Von Lewis Franck
Lloyd mit seinem Pink-Racer beim Indy 500

Lloyd mit seinem Pink-Racer beim Indy 500

Ganassi Racing fand für den Briten kein Sponsorgeld – Lloyd versucht sein Glück auf eigene Faust.

Der Brite [*Person Alex Lloyd*] hat heute über seine Webpage bekannt gegeben, dass er die Zusammenarbeit mit Chip Ganassi Racing in der IndyCar-Serie per sofort beendet. In dieser Saison fuhr Lloyd einzig das Indy 500, wo er einerseits den 13. Platz erreichte, andererseits aufgrund der Farbe seines Autos von Dario Franchitti den Spitznamen «Pink Lloyd» verpasst bekam. In Indianaplis fuhr Lloyd für Sam Schmidt Motorsports, unterstützt von Ganassi. Für weitere Rennen konnte jedoch nicht genügend Sponsorgeld akquiriert werden.

«Deshalb habe ich mich entschieden, Ganassi Racing zu verlassen», so Lloyd. «Das Team hat hart gearbeitet, um Sponsoren zu finden, und ich anerkenne diese Bemühungen. Ich will aber so schnell wie möglich wieder hinter ein Steuer sitzen, und ich denke, als Free Agent habe ich diesbezüglich die besten Chancen.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
5