MotoGP: Yamaha reagiert auf Quartararo-Kritik

Marmande-GP: Richard Speiser hat Halswirbel gebrochen

Von Ivo Schützbach
Richard Speiser liegt in Frankreich im Krankenhaus

Richard Speiser liegt in Frankreich im Krankenhaus

Nach seinem schweren Sturz im Langbahn-GP in Marmande am Montagmittag ist Richard Speiser auf dem Weg der Besserung. Inzwischen wurde er von der Intensivstation entlassen.

Richard Speiser hat sich bei seinem Crash in Südfrankreich «einen Halswirbel angebrochen und ein abgesplittertes Schlüsselbein, zum Glück keine Gehirnschwellung und im Kopf leichtere Einblutungen, die medikamentös behandelt werden können», teilte seine Familie mit. Der 27-Järhige ist ansprechbar, durch Medikamente allerdings ruhig gestellt.

Was genau ist passiert?

«Wir können euch nur sagen, dass Richi im fünften Vorlauf stürzte», so die Stellungnahme weiter. «Was genau geschah, entzieht sich unserer Kenntnis. Wir sind froh, dass das in den Zuschauerbereich fliegende Motorrad niemanden sonst verletzte. Sobald es Richis Gesundheitszustand erlaubt, wird er nach Deutschland ausgeflogen. Dafür braucht es aber erst das Okay der Ärzte.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 21.11., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 21.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 21.11., 11:25, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 21.11., 11:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 21.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 21.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 21.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 21.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Fr. 21.11., 16:15, RBB Fernsehen
    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111054512 | 5