Speiser will WM-Bronze
Am kommenden Sonntag findet in Eenrum der vierte Langbahn-WM-Finallauf statt. Richard Speiser ist derzeit bester Deutscher in der WM.
Nachdem [*Person Stephan Katt*] und [*Person Gerd Riss*] verletzungsbedingt aus dem Titelrennen ausgeschieden sind, bestehen nur noch theoretische Chancen auf einen deutschen Weltmeister 2010. Derzeit auf Rang drei in der Gesamtwertung ist Richard Speiser, der seinen dritten Platz bis zum Jahresende halten will.
Speiser: "Vorrangig will ich meinen dritten Platz in der Gesamtwertung sichern. Als Rennfahrer will man zwar immer gewinnen, dann muss aber auch alles passen. Die anderen Fahrer sind auch sehr schnell. Wenn ich den GP nicht gewinne, aber meinen dritten Platz festigen kann, freut mich das mindestens genauso sehr."
Für [*Person 283*] ist das Podium auch noch in Reichweite. Mit 50 Punkten liegt er acht Punkte hinter Speiser. Auch Stephan Katt ist eine Aufholjagd zuzutrauen. Der Neuwittenbeker der gerade den deutschen Meistertitel eingesackt hat, fehlte auf Grund einer Verletzung, beim zweiten GP-Lauf. Die 18 Punkte Rückstand auf den Drittplatzierten aufzuholen, sind für ihn bei noch drei ausstehenden Läufen eine machbare Aufgabe.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach