Formel 1: Carlos Sainz zurück zu Ferrari?

Kieler Nachrichten: Wählt Stephan Katt!

Von Michael Schubert
Für Stephan Katt war 2011 die erfolgreichste Saison

Für Stephan Katt war 2011 die erfolgreichste Saison

Stephan Katt blickt auf die erfolgreichste Saison seiner imposanten Karriere zurück. Bei der Wahl zum Sportler des Jahres bei den Kieler Nachrichten würde er auch gerne gewinnen.

Mit der Titelverteidigung gelang dem Deutschen Meister auf der Langbahn ein grosser Wurf, der mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft als Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft noch getoppt wurde. Auch im Wettbewerb der Einzel-WM zeigte Katt eine ganz starke Leistung, die ihm letztlich den dritten Rang bescherte.

Katt selbst zeigt sich angesichts seiner sportlichen Erfolge bescheiden. «Natürlich war es ein tolles Jahr für mich, doch sehe ich durchaus noch Potenzial für die kommende Saison.»

Der Neuwittenbeker hat neben einem internationalen Titel auf der Grasbahn natürlich auch 2012 den Einzel-WM-Titel im Visier. Aber auch im Speedway möchte der 32-jährige Schleswig-Holsteiner erneut angreifen. «In Brokstedt wurde mir in diesem Jahr viel Vertrauen geschenkt, ich habe versucht, mich mit entsprechenden Leistungen dafür zu bedanken. Es hat mir wieder richtig viel Spass gemacht, und ich würde natürlich auch in der kommenden Saison für meinen Club starten.»

Für die Kieler Nachrichten sind die sportlichen Leistungen des «Catman» im Jahre 2011 Grund genug, den gebürtigen Kieler auch in diesem Jahr bei der Wahl zum Sportler des Jahres zu nominieren. Katt tritt gegen eine neunköpfige männliche Konkurrenz an, die in vielen unterschiedlichen Sportarten zu Hause ist. Bereits im vergangenen Jahr stand Stephan Katt zur Wahl und belegte den achtbaren sechsten Rang. «Ich würde mich freuen, in diesem Jahr noch weiter vorne zu landen», so Katt, der auf viele Stimmen aus der Bahnsport-Fangemeinde hofft.

Die Abstimmung findet im Internet auf der Website der Kieler Nachrichten unter www.kn-online.de/sportlerwahl statt. Es gibt attraktive Preise zu gewinnen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Crash, Boom, Bang: Sturzkönige und Kuriositäten

Von Michael Scott
Eine sturzeiche MotoGP-Saison 2024 ging Mitte November in Barcelona zu Ende. Überraschenderweise waren es die erfahrenen Piloten der Königsklasse, die über alle Kategorien hinweg die meisten Crashs fabrizierten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 14.12., 12:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 14.12., 13:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 14.12., 14:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 14.12., 15:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 14.12., 16:00, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 14.12., 16:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 14.12., 17:20, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 14.12., 17:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 14.12., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 14.12., 18:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C1412054514 | 6