LCR E-Team: Auch Miquel Pons bleibt für 2023

Von Mario Furli
Miquel Pons und Lucio Cecchinello sind sich einig

Miquel Pons und Lucio Cecchinello sind sich einig

Die neue MotoE-Ära mit Ducati geht das LCR E-Team mit einem bewährten Line-up an: Neben Eric Granado bestätigte Lucio Cecchinello nun auch Miquel Pons für die Saison 2023.

«Wir freuen uns sehr zu verkünden, dass wir den Vertrag mit Miquel Pons für die MotoE-Saison 2023 verlängert haben», teilte Lucio Cecchinello am Montag offiziell mit. Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Eric Granado war schon in der vergangenen Woche bestätigt worden.

«Wir sind besonders stolz, weil wir Miquel aus der spanischen Meisterschaft in die MotoE geholt haben, weil wir an sein Potenzial geglaubt haben, und er sich tatsächlich als schneller Fahrer und Rennsieger bewiesen hat. Ich glaube immer noch, dass er etwas Spielraum hat, um sich zu verbessern. Unser Ziel ist, um den Titel zu kämpfen», legte der italienische Teamchef die Messlatte hoch.

Pons stieß 2021 zum LCR E-Team, nachdem er zuvor die Spanische Supersport-Meisterschaft 2016, 2017, 2018 und 2019 jeweils auf dem zweiten Gesamtrang beendet hatte. Der mittlerweile 26-Jährige aus Palma de Mallorca hält inzwischen bei sechs MotoE-Podestplätzen, darunter ein Sieg (2021 in Barcelona).

«Ich freue mich sehr, mit dem LCR-Team weiterzumachen», betonte Pons. «Es ist wie eine große Familie für mich, weil es nun unser drittes gemeinsames Jahr ist. Ich möchte Lucio für diese Chance danken. Im Winter werden wir sehr hart arbeiten, um so stark wie möglich zum ersten Test zu kommen. Für das erste Rennen in Le Mans werden wir bereit sein.»

Der provisorische MotoE-Kalender 2023

13. und 14. Mai: Le Mans/Frankreich
10. und 11. Juni: Mugello/Italien
17. und 18. Juni: Sachsenring/Deutschland
24. und 25. Juni: Assen/Niederlande
05. und 06. August: Silverstone/GB
19. und 20. August: Red Bull Ring/Österreich
02. und 03. September: Catalunya/Spanien
09. und 10. September: Misano/Italien

Die MotoE-Tests 2023

06. bis 08. März: Jerez/Spanien
03. bis 05. April: Catalunya/Spanien

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11