MotoGP: Bagnaia über Martin – nicht korrekt

Domi Aegerter: Erster Suter-Test in Mugello

Von Johannes Orasche
In Aragon letztmals auf Kalex: Domi Aegerter vor Syahrin

In Aragon letztmals auf Kalex: Domi Aegerter vor Syahrin

Nach dem Eklat mit seinem bisherigen Team CarXpert Interwetten und dem Wechsel zu Leopard-Kiefer hat Domi Aegerter neue Aufgaben vor sich.

Während die bisherigen Teamkollegen Tom Lüthi und Robin Mulhauser sowie sein spanischer Ersatzmann Iker Lecuona (16) den Japan-GP absolvierten, verbrachte Dominique Aegerter zuletzt viel Zeit zu Hause im schweizerischen Rohrbach. Vor dem Motegi-Wochenende war der 26-Jährige auch bei seinem Manager Robert Siegrist in Zürich. «Ja, klar ist es bitter, wenn die Jungs ihre Bikes jetzt in Übersee  laufen lassen und ich sitze hier in der kalten Schweiz», stellte Aegerter fest.

Aber die Zukunftsperspektiven machen dem Moto2-Sieger vom Sachsenring 2014 wieder Mut. Die Planungen für die nächsten Wochen wurden längst in Gang gesetzt. Bei Kiefer wird Aegerter 2017 Teamkollege von Danny Kent, dem Moto3-Weltmeister von 2015.

Während die anderen künftigen Suter-Fahrer wie Sandro Cortese und Marcel Schrötter aus dem Dynavolt-Intact-GP-Team noch Geduld haben müssen, wird Aegerter bereits am 2. und 3. November privat mit Motorradhersteller Suter in Mugello testen.

«Dieser Test wird exklusiv mit Domi stattfinden», erzählte Siegrist. «Er braucht einfach das Gefühl, dass er für den Hersteller wichtig ist.»

Ob es für Aegerter bereits zu einem Wildcard-Start beim GP-FInale am 13. November in Valencia kommt, ist noch höchst fraglich.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.05., 18:50, Motorvision TV
    Silverstone Festival
  • Fr. 23.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 23.05., 20:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Fr. 23.05., 20:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 23.05., 21:00, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 23.05., 21:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 23.05., 22:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 23.05., 22:35, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 23.05., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 23.05., 23:00, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C2305054513 | 5