Nachdem der erste Testtag in Katar wegen Regens vorzeitig abgebrochen werden musste, versuchen die Moto3- und Moto2-Teams nun, die verlorene Zeit wieder aufzuholen.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Als es am Freitag in Katar schon während der ersten Moto3-Session zu tröpfeln begann, wagten sich nur 15 Piloten auf die Strecke, nur elf legten auch eine gezeitete Runde vor. Jules Danilo aus dem Team Marinelli Rivacold Snipers war mit 2:18,849 min der schnellste Moto3-Pilot vor Lorenzo Dalla Porta (Mahindra). Am heutigen Samstag rückten zur ersten Session die Moto2-Piloten aus.
Werbung
Werbung
Kalex-Pilot Tom Lüthi hatte in der ersten Moto2-Session bei trockenen Bedingungen am Samstag die Nase vorne. Er lag mit 2:01,149 min vor Franco Morbidelli, der 0,236 sec einbüßte, Xavi Vierge auf der Mistral 610, Miguel Oliveira (KTM), Alex Márquez (Kalex) und Danny Kent (Suter). Die Zeiten der zweiten Moto2-Session waren schon deutlich schneller als in der ersten Testeinheit. Mit 2:00,452 min lag Franco Morbidelli vor seinem MarcVDS-Teamkollegen Alex Márquez an der Spitze. Zum Vergleich: Die Pole-Zeit 2016 lag bei 1:59,052 min.
Hinter den beiden Kalex-Piloten reihte sich Miguel Oliveira mit der KTM ein, er verlor 0,596 sec. Auf Platz 4 folgte Rookie Fabio Quartararo (Kalex) aus dem Pons-Team vor Takaaki Nakagami (Kalex), Tom Lüthi (Kalex), Axel Pons (Kalex) und Sandro Cortese als bester Suter-Fahrer mit 0,899 sec Rückstand.
Werbung
Werbung
In der ersten Moto3-Session lag Romano Fenati aus dem Team Marinelli Rivacold Snipers mit 2:07,360 min an der Spitze. Zum Vergleich: Die Pole-Zeit 2016 lag bei 2:06,131 min. Als Zweiter büßte Aron Canet 0,559 sec ein. Die Honda-Piloten lagen somit vor John McPhee (Honda), Juanfran Guevara (KTM), Marcos Ramirez (KTM) und Niccolò Antonelli (KTM). Philipp Öttl aus dem Team Schedl GP Racing rückte in der ersten Session noch nicht aus.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Die Top-20 der Moto2-Klasse in Katar, Tag 2, Session 2:
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.