Noyes: «Viele neue Strecken»

Von Markus Lehner
279072

279072

Der einzige Amerikaner in der Moto2-WM, der in Spanien geborene und bereits 29 Jahre alte Kenny Noyes, landete bei den Jerez-Tests in den Top-5.

[*Person Kenny Noyes*] fährt mit einer Promoharris für das vom Schauspieler Antonio Banderas unterstützte Team Jack & Jones. Der Sohn eines bekannten Grand-Prix-Journalisten startete seine Rennkarriere aber in den USA in der Dirt-Track-Szene. Danach kam er zurück nach Spanien und bestritt während neun Jahren die Spanische Meisterschaft. 2009 belegte Noyes den vierten Rang in der Klasse Formula Extreme.

Noyes, der die spanischen Strecken sehr gut kennt, hinterliess mit der Promoharris des Teams «Jack & Jones by A. Banderas»-Team – Teamkollege ist der letztjährige 125er-WM-Pilot Joan Olivé – einen guten Eindruck. Er verlor als Fünfter in Jerez nur 0,362 Sekunden auf den Schnellsten Claudio Corti (I, Suter MMX).

«Die Tests sind gut gelaufen», erzählt Noyes. «Das Team steht voll hinter mir und arbeitet sehr gut. Ich habe begriffen, wie man diese neuen Moto2-Bikes fahren muss. Ich habe meinen Fahrstil an die schwächer motorisierte Klasse angepasst und fahre runder und mit viel höherem Kurvenspeed. Natürlich könnten wir wie die meisten Teams nochmals drei Testtage gut gebrauchen, aber wir sind bereit. Ich freue mich auf das erste Rennen in Katar. Wegen der extremen Ausgeglichenheit dürfte das eine ziemlich aufregende Sache werden. Ein Handicap für mich werden die vielen neuen Strecken sein, aber ich werde schon damit klarkommen. Prognosen möchte ich aber keine abgeben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
11