Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Miguel Oliveira (4.): KTM auch im Nassen stark

Im Regen am Freitagmorgen legte KTM-Pilot Miguel Oliveira in Brünn die Moto2-Bestzeit vor. Auch am Nachmittag im Trockenen war er stark. Aber: «Ich fühle mich noch nicht ganz wohl.»

Moto2

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Obwohl Miguel Oliveira am Freitag in Brünn im Nassen Platz 1 und im Trockenen Platz 4 mit 0,446 sec Rückstand erzielte, war der KTM-Pilot nicht völlig zufrieden. "Ich fühle mich noch nicht ganz wohl mit der Abstimmung der Maschine. Wir müssen noch ein bisschen am Set-up hinten arbeiten, um das Turning zu verbessern. Während des FP2 erlebte ich ein kleines Problem mit der Hinterradbremse, aber meine Mechaniker konnten das schnell lösen. Sie haben einen großartigen Job gemacht, was es mir erlaubte, noch für ein paar Runden auf die Strecke zurückzukehren", lobte der Portugiese.

Werbung

Werbung

Oliveira stand mit der Moto2-KTM 2017 bereits vier Mal auf dem Moto2-Podest und belegt WM-Rang 3. "Ich hätte am Nachmittag auch Dritter sein können, aber ein anderer Fahrer blockierte mich. Mit unserer Arbeit bin ich happy. Wir haben den richtigen Kurs eingeschlagen, um unsere Ziele zu erreichen", ist Oliveira überzeugt. "Wir können sagen, dass ich für alle Bedingungen vorbereitet bin, denn das Bike funktionierte auch im Nassen gut. Wir werden alles Schritt für Schritt angehen und sehen, was am Sonntag passiert."

Oliveiras Red Bull KTM Ajo-Teamkollege Brad Binder landete mit 1,5 sec Rückstand auf dem 19. Rang. "Körperlich fühle ich mich gut. Was das Set-up betrifft, fehlt mir noch das Gefühl. Wir müssen herausfinden, wie wir das Turning verbessern können. Das bereitete mir im FP2 Probleme, denn ich fühlte mich mit der Front nicht wohl. Es fiel mir sehr schwer, mich in jeder Runde zu verbessern. Heute fühlte ich mich im Nassen besser als im Trockenen. Ich hoffe, dass mir am Samstag ein Schritt nach vorne gelingt."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

232.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

185

3

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

157.5

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

149

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

139

6

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

137

7

Celestino Vietti

SpeedRS Team

123

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

108

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

100.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

75.5

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  2. Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  4. Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  5. Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien