Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Intact GP-Junioren zu Gast bei Schrötter und Vierge

Von Sharleena Wirsing
Matthias Meggle, Marc Alcoba und Joshua Bauer aus dem Nachwuchsprojekt des deutschen Moto2-Teams Dynavolt Intact GP statteten den GP-Piloten Marcel Schrötter und Xavi Vierge am Mittwoch einen Besuch in Valencia ab.

In Zusammenarbeit mit Promoracing bringt das Memminger Team Dynavolt Intact GP 2018 Matthias Meggle (17) sowie Marc Alcoba (17) in der Moto2-Europameisterschaft und Joshua Bauer (14) im European Talent Cup an den Start. Die beiden deutschen Nachwuchsfahrer und der Spanier Alcoba fuhren in der letzten Woche einen Test in Calafat und absolvieren bis Donnerstag ein Trainingslager in Barcelona, um sich auf die Saison 2018 vorzubereiten.

Am Mittwoch pausierten die drei Piloten jedoch und traten in Begleitung von Promoracing-Teammanger Raul Jara die Reise nach Valencia an, um die neuen Kalex-Bikes des Moto2-WM-Teams zu begutachten und sich mit den GP-Piloten Schrötter und Vierge auszutauschen.

In Valencia wurde das Schöne mit dem Nützlichen verbunden, denn die drei Nachwuchsfahrer wurden auch für ihre IXON-Lederkombis vermessen.

Der renommierte Rennstall Promoracing hat seinen Sitz in der Nähe von Barcelona und holte 2017 mit Eric Granado den EM-Titel. 2018 wird die erfahrene Truppe rund um Teammanager Raul Jara und Teambesitzer Dani Devahive, der auch Manager von Xavi Vierge ist, im identischen Branding wie das WM-Team Dynavolt Intact GP auftreten.

Kalex-Pilot Matthias Meggle könnte 2018 die Chance auf einen Wildcard-Einsatz in der Moto2-WM erhalten, wenn seine Ergebnisse im Dynavolt Intact GP Junior-Team die WM-Truppe um Jürgen Lingg überzeugen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 01.11., 12:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 01.11., 12:35, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa. 01.11., 13:20, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Sa. 01.11., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 01.11., 14:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa. 01.11., 15:10, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 01.11., 15:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 01.11., 15:35, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 01.11., 16:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 01.11., 16:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0111054513 | 5