Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Sam Lowes blickt zurück: «Ich fuhr wie ein Idiot»
2018 will Sam Lowes mit KTM zurück an die Spitze der Moto2-Klasse. Er will an seine Ergebnisse aus der ersten Saisonhälfte 2016 anknüpfen. Beim Saisonauftakt scheiterte der Brite mit diesem Plan jedoch.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Während sein Zwillingsbruder Alex im zweiten Superbike-Lauf von Buriram mit einem Podestplatz glänzte, verlief das erste Moto2-Rennen 2018 für Sam Lowes nicht nach Wunsch. Der Brite stürzte mit seiner KTM und ging leer aus.
Werbung
Werbung
Bei den Vorsaisontests war Lowes noch überzeugt, nach seinem MotoGP-Jahr für Aprilia gestärkt in die mittlere Klasse zurückzukommen und von Anfang an um Siege kämpfen zu können. Doch in Katar wurde mit Startplatz 10 und einem Nuller im Rennen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. "In dieser Saison sind viele Fahrer schnell. Bagnaia, Márquez, Baldassarri, die Red Bull-KTM-Jungs. Auch Barberá und Marini können gute Rennen zeigen", weiß er. Lowes will an seine Leistungen aus der ersten Saisonhälfte 2016 anküpfen. "Bis Silverstone lief damals alles gut, ich lag nicht weit hinter Zarco. Bis dahin stand ich fünf Mal auf dem Podest und feierte einen Sieg. In Silverstone wurde ich dann abgeschossen und fuhr den Rest der Saison wie ein Idiot. Wenn ich in diesem Jahr so fahren kann wie in der ersten Saisonhälfte 2016, dann werde ich die Tabelle anführen, denn Fahrer wie Bagnaia oder Márquez habe ich bereits besiegt. Warum sollte ich das nicht wiederholen?" Aus seinem niederschmetternden MotoGP-Jahr mit Aprilia hat er seine Lehren gezogen, betont der Brite. "Ich fühle mich gut, im Vergleich zur Vergangenheit habe ich viel gelernt. Meine Lage ist nun viel besser", ist Lowes überzeugt. "Ich bin gereift. Genau das brauchst du, um im Titelkampf bestehen zu können. Das ist meine bisher beste Chance, seit ich in den GP-Sport kam, einen Titel zu holen. Ich bin stolz, wie ich mich in der Saison 2017 verhalten habe. Ich litt sehr, aber ich erfand mich ein bisschen neu und kam zurück. Darauf bin ich stolz. Ich arbeite nun anders an mir und am Bike. Ich habe 2017 viel gelernt, vor allem neben der Strecke."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Diogo Moreira
287
2
Manuel González
257
3
Barry Baltus
232
4
Arón Canet
227
5
Jake Dixon
225
6
Daniel Holgado
208
7
Celestino Vietti
157
8
Albert Arenas
156
9
David Alonso
153
10
Senna Agius
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  2. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien