Domi Aegerter (KTM): «Habe eine Rechnung offen»

Von Jordi Gutiérrez
Dominique Aegerter in Misano

Dominique Aegerter in Misano

2017 siegte Dominique Aegerter für Kiefer Racing im Regenrennen von Misano. Doch der Moto2-Sieg wurde ihm wegen unerlaubten Zusätzen im Öl aberkannt. 2018 will er dieses Kapitel durch ein Top-Resultat hinter sich lassen.

Der 27-jährige Dominique Aegerter zeigte am ersten Trainingstag bereits seine Vorliebe für den Misano World Circuit, indem er ab Trainingsbeginn konkurrenzfähige Rundenzeiten fuhr. Während der zweiten Session gelang Aegerter eine Steigerung von 0,7 sec. Der Tag endete für Aegerter mit Platz 11 der kombinierten Zeitenliste.

KTM-Fahrer Aegerter büßte bei einer persönlichen Bestzeit von 1:38,308 min etwas über eine halbe Sekunde auf die Bestzeit von Marcel Schrötter ein. «Im Großen und Ganzen war es ein positiver Start in das Wochenende, da wir den Schwung von den Silverstone-Trainings mitnehmen konnten. Am Ende des Tages fehlen uns gerade mal 0,5 Sekunden auf die Spitze. Das nicht schlecht», versicherte Aegerter.

«Es macht sich auch bemerkbar, dass ich hier in Misano immer gerne fahre, obwohl ich vom letzten Jahr noch eine Rechnung offen habe. Das will ich aber auf keinen Fall in den Vordergrund rücken. Wir konzentrieren uns auf unsere Aufgaben und peilen für das Qualifying einen Startplatz in den ersten vier Reihen an. Hauptsächlich arbeiten wir aber mit Hinblick auf das Rennen, damit wir am Sonntag endlich wieder einmal kräftig punkten oder zumindest Richtung Top-10 fahren können. Das ist unsere klare Zielsetzung für dieses Wochenende», erklärte der Schweizer aus dem Kiefer-Team.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5