Das Red-Bull-KTM-Ajo Team hat sich in Katar gegenüber dem Vorjahr bisher um 1,070 sec gesteigert, Bradl Binder sogar um 1,562 sec. Kalex ist bisher nur um 0,121 sec schneller geworden.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Brad Binder sorgte beim dreitägigen IRTA-Test auf dem Losail International Circuit in Katar gestern für die erste Tagesbestzeit. Der Red Bull KTM-Ajo-Pilot und WM-Dritte von 2018 drehte eine Runde in 1:59,776 min und blieb damit als einziger Moto2-Fahrer unter der 2-min-Grenze. Der Südafrikaner drehte auf der Suche nach dem optimalen Set-up insgesamt 68 Runden.
Werbung
Werbung
Moto2-Newscvomer Jorge Martin verbesserte seine Rundenzeiten konstant und konzentrierte sich darauf, mehr Moto2-KM abzuspulen. Nach 50 Runden gelang dem aktuellen Moto3-Weltmeister eine Zeit von 2:00,713 min. "Ich bin zufrieden mit der Arbeit vom Freitag", stellte Binder fest, der 2018 drei Moto2-WM-Läufe gewonnen hat. "Ich habe mich vom Beginn bis zum Ende auf dem Motorrad sehr komfortabel gefühlt. Das gesamte Team hat erstklassige Arbeit geleistet. Aber am Samstag müssen wir uns noch auf meinen Rennrhythmus fokussieren. Wir haben bereits eine großartige Rundenzeit vorgelegt. Jetzt müssen wir noch gewährleisten, dass wir für das Rennen am nächsten Sonntag auch die nötige Beständigkeit gewinnen. Mein Gefühl mit der neuen KTM wird besser und besser. Ich denke, wir können bei diesem Test sogar noch schneller werden."
Zur Erinnerung: 2018 startete Alex Márquez (Kalex) in Doha von der Pole-Position, er fuhr damals mit dem alten 600-ccm-Honda-Einheitsmotor 2:00,299 min. Miguel Oliveira stellte die beste KTM 2018 auf den vierten Startplatz – mit 2:00,846 min. Binder fuhr mit 2:01,338 vom 13. Startplatz los. Er war also vor einem Jahr um 1,562 min langsamer als jetzt mit dem 765-ccm-Dreizylinder-Triumph-Motor.
Werbung
Werbung
Die beste Kalex (Sam Lowes) ist aber momentan auf dem Losail Circuit nur um 0,121 sec schneller als im Vorjahr!
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.