Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Honda Team Asia befördert Ai Ogura 2021 in die Moto2

Das Idemitsu Honda Team Asia gab vor dem Saisonfinale in Portimão die Moto2-Fahrerpaarung für 2021 bekannt: Somkiat Chantra bekommt mit Ai Ogura einen Rookie zur Seite gestellt.

Moto2

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Am kommenden Wochenende wird Ai Ogura noch um den Moto3-Titel kämpfen, er liegt vor dem letzten Rennen acht Punkte hinter KTM-Pilot Albert Arenas. Wie der Spanier wird auch der 19-jährige Japaner im nächsten Jahr sein Moto2-Debüt geben.

Werbung

Werbung

Ogura wird in der Moto2-Klasse im Idemitsu Honda Team Asia neben Somkiat Chantra fahren, dessen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Der Thailänder liegt aktuell mit zehn Punkten auf WM-Rang 25.

Teammanager Hiroshi Aoyama sagte dazu: "Wir möchten Chantra gerne weiter in dieser Kategorie sehen, damit diese Kontinuität ihm die Chance bietet zu zeigen, wie konkurrenzfähig er sein kann. Denn er hat den Speed und die Fähigkeiten, um mit diesen Bikes umzugehen. Wir wollen sehen, wie er sich über die Saison verbessert. Für Ogura wird es eine neue Herausforderung, da er aus der Moto3 aufsteigt. Wir glaube, dass er den Speed und das Talent hat, um in der Moto2 mitzukämpfen."

"Dieses Jahr war kompliziert, weil das Level extrem hoch ist", erklärte Chantra. "Ich verbessere meine Rundenzeiten im Vergleich zum Vorjahr deutlich, aber jeder macht diesen Schritt. Ich kann daher nur versprechen, dass ich im nächsten Jahr weiter und noch härter arbeiten werde."

Werbung

Werbung

Ogura freut sich auf sein Moto2-Debüt. Er weiß aber auch: "Ich werde ein neues Motorrad haben und neue Gegner, es wird sicher schwierig, aber ich werde versuchen so zu arbeiten, wie ich es auch jetzt mache – Schritt für Schritt", so sein Plan.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

129.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

95

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

93

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

78

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

65

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

58

7

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

8

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

49.5

9

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

36.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  4. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  5. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien