Formel 1: Charles Leclerc hat die Nase voll

Moto2: Alex De Angelis ist neugierig

Von Oliver Feldtweg
Alex De Angelis

Alex De Angelis

Der letztjährige Australien-GP-Sieger Alex De Angelis zählt zu den Favoriten für die Moto2-WM. Aber er klagt über unzureichende Tests.

Das Japan-Italy-Racing-Team von Luca Montiron tritt in der Moto2-WM in diesem Jahr nur mit Alex De Angelis an, gefahren wird mit japanischen TSR-Fahrwerken, die unter der Bezeichnung MotoB eingesetzt werden.

«Ich kann mich nicht erinnern, dass wir vor einem Saisonstart so wenige Testkilometer abgespult haben», erklärte der aus San Marino stammende Alex De Angelis vor dem Saisonstart in Katar. «Das miserable Wetter hat uns einige Streiche gespielt. Deshalb ist es schwierig, Vergleiche mit der Konkurrenz zu ziehen. Wir konnten unser Testprogramm nicht plangemäss durchziehen und müssen in Katar noch einige Sachen ausprobieren. Aber ich bin zuversichtlich, denn die technische Basis stimmt. Doch in der Moto2 liegen die Zeiten sehr eng beisammen. Deshalb müssen wir uns um jedes Detail kümmern.»

Das JIR-Team hat sich entschieden, auch die 2010-Maschine auf Vorrat zu halten. «Dadurch haben wir immer eine Backup-Lösung und können sie mal zu Vergleichszwecken einsetzen», meint De Angelis, der sich über die Konkurrenz noch nicht äussern will. «Wir sind nur zuletzt in Jerez mit den Einheitsmotoren gefahren. Aber es hat dort viel geregnet. Deshalb weiss ich nicht, wie man die Trainingszeiten interpretieren soll. In Katar werden die Karten aufgedeckt. Diese Strecke gefällt mir sehr gut.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 07.07., 06:20, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 07.07., 07:10, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mo. 07.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo. 07.07., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 07.07., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 07.07., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 07.07., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 07.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Mo. 07.07., 14:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 07.07., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0707054512 | 12