Wildcard-Pilot Syahrin überrascht mit Rang 4

Von Sharleena Wirsing
Wildcard-Pilot Syahrin beeindruckte im Rennen von Sepang

Wildcard-Pilot Syahrin beeindruckte im Rennen von Sepang

Der Malaysier Hafizh Syahrin erzielte mit Rang 4 in Sepang eines der besten Ergebnisse eines Wildcard-Piloten in der Geschichte der Moto2-Klasse.

Neben Zulfahmi Khairuddin schrieb auch sein Landsmann Hafizh Syahrin Rennsportgeschichte. Er stürmte bei seinem Heimrennen in Sepang von Startplatz 27 auf die vierte Position. Dies ist eine der stärksten Leistungen eines Wildcard-Fahrers in der noch jungen Geschichte der Moto2-WM.

Syahrin sagte über sein beeindruckendes Rennen: «Ich habe alles gegeben, um Stück für Stück zur Spitzengruppe aufzuschliessen. Am Anfang des Rennens war die Hälfte der Strecke trocken, was mir erlaubte einige wirklich schnelle Runden zu fahren. Leider hatte ich, als der Regen erneut einsetzte, kaum mehr Profil auf meinem Hinterreifen und ich konnte mich so nicht gegen die Stammfahrer wehren.»

Der 18-Jährige kämpfte gegen die Regenexperten Alex De Angelis, Anthony West und Gino Rea um den Sieg. Am Ende hatten die Stammfahrer die Nase aber vorne. Trotzdem ist Syahrin zufrieden: «Insgesamt bin ich über meine Leistung sehr glücklich.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5