Wildcard-Pilot Syahrin überrascht mit Rang 4

Von Sharleena Wirsing
Moto2
Wildcard-Pilot Syahrin beeindruckte im Rennen von Sepang

Wildcard-Pilot Syahrin beeindruckte im Rennen von Sepang

Der Malaysier Hafizh Syahrin erzielte mit Rang 4 in Sepang eines der besten Ergebnisse eines Wildcard-Piloten in der Geschichte der Moto2-Klasse.

Neben Zulfahmi Khairuddin schrieb auch sein Landsmann Hafizh Syahrin Rennsportgeschichte. Er stürmte bei seinem Heimrennen in Sepang von Startplatz 27 auf die vierte Position. Dies ist eine der stärksten Leistungen eines Wildcard-Fahrers in der noch jungen Geschichte der Moto2-WM.

Syahrin sagte über sein beeindruckendes Rennen: «Ich habe alles gegeben, um Stück für Stück zur Spitzengruppe aufzuschliessen. Am Anfang des Rennens war die Hälfte der Strecke trocken, was mir erlaubte einige wirklich schnelle Runden zu fahren. Leider hatte ich, als der Regen erneut einsetzte, kaum mehr Profil auf meinem Hinterreifen und ich konnte mich so nicht gegen die Stammfahrer wehren.»

Der 18-Jährige kämpfte gegen die Regenexperten Alex De Angelis, Anthony West und Gino Rea um den Sieg. Am Ende hatten die Stammfahrer die Nase aber vorne. Trotzdem ist Syahrin zufrieden: «Insgesamt bin ich über meine Leistung sehr glücklich.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 26.11., 03:25, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Do. 26.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:10, Motorvision TV
    Report
» zum TV-Programm
7DE