Heimatstadt feiert Marquez-Brüder
Marc Marquez und Alex Marquez
In der kleinen spanischen Gemeinde Cervera wurden bei einerVeranstaltung am Samstagabend die bekanntesten Söhne der Stadt gefeiert:die beiden Brüder Marc und Alex Marquez nahmen sich Zeit für dieBevölkerung ihres Heimatortes. Das Duo gewann in dieser Saison zweiTitel. Marc wurde Weltmeister in der Moto2-Klasse, Alex gewann dieSpanische Moto3-Meisterschaft.
Die Motorradfahrer wurden im Stadthaus von Cervera von den lokalenPolitikern empfangen und mit einem Geschenk ausgestattet. Marc und Alextrugen sich ausserdem ins Ehrenbuch der Stadt ein. Danach wurde dieParty auf den Strassen gestartet, einem Umzug folgte eine Feier aufeiner aufgebauten Bühne. Hunderte von Fans genossen es, dass die beidenRennfahrer zum Anfassen waren und sich Zeit nahmen für Autogramme undGespräche.
«Ich bin sehr glücklich, denn bei solchen Events sieht man, wie sehr dieLeute mit uns mitfiebern. Ich versuchte, ihnen zu zeigen, dass siewichtig sind für mich und dass es ohne sie ein bisschen schwierigerwäre», sagte Marc Marquez.