Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Valencia: Kurve 4 wird nach Terol benannt

Von Sharleena Wirsing
Nico Terol

Nico Terol

Die vierte Kurve der Rennstrecke von Valencia wird nach Nico Terol, dem letzten 125-ccm-Weltmeister der Geschichte, benannt.

Vor einem Jahr sicherte sich Nico Terol in Valencia den letzten WM-Titel in der 125-ccm-Klasse. Nun wird dem Spanier eine grosse Ehre zuteil: Am Sonntagvormittag wird die vierte Kurve des Ricardo Tormo Circuit in «Nico Terol Corner» umbenannt. Somit ist Nico Terol nach Mick Doohan und Jorge «Aspar» Martinez der dritte Motorradpilot, dem ein Streckenabschnitt gewidmet wird.

Nico Terol, der 2012 im Team Mapfre Aspar die Moto2-WM bestritt, erklärte: «Ich habe kostbare Erinnerungen an die Rennstrecke von Valenica, und ich kenne sie perfekt. Hier habe ich meinen Weltmeistertitel eingefahren, und die Fans sind einfach grossartig. Es wird ein aussergewöhnliches Gefühl sein, dass eine Kurve nach mir benannt wird, weil ich im letzten Jahr den Titel holen konnte.»

In seiner ersten Saison als Moto2-Pilot belegt Terol derzeit nur den 20. Rang der Punktetabelle. Beim Saisonfinale in Valencia will er das Jahr mit einer glanzvollen Leistung beenden. «Ich werde weiterhin hart arbeiten, um das Jahr mit einem guten Ergebnis abzuschliessen. Ich werde ab dem ersten Training alles geben, denn ich habe viel Selbstvertrauen und hoffe, dass ich das beste Ergebnis der Saison erziele», erläutert Terol sein Ziel für das Wochenende in Valencia.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5