Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Scott Redding: «Zweite Reihe ist auch ok»

Von Kay Hettich
Scott Redding: Sieht so ein zufriedener Rennfahrer aus

Scott Redding: Sieht so ein zufriedener Rennfahrer aus

Eigentlich wollte Scott Redding die Nummer 1 im Team sein, doch im Qualifying beim Katar-GP stahl ihm Mika Kallio die Show.
In allen drei Trainings war Scott Redding (GB) vor seinem routinierten Teamkollegen Mika Kallio (FIN) platziert. Im dritten Training trennten die beiden MarcVDS-Piloten sogar 16 Position: Redding – drei, Kallio – 19!

Doch im Qualifying drehte der Finne den Spieß um und fuhr eine schnellere Rundenzeit als der draufgängerische Brite. Zwar nur um wenige 1/1000 sec, doch die entschied über erste oder zweite Startreihe! «Natürlich hätte ich lieber in der ersten Reihe gestanden», sagt der 20-Jährige. «Letztendlich bin ich aber auch mit der zweiten Reihe glücklich. Mein Bike fühlt sich sehr gut an, schnelle Rundenzeiten gehen mir leicht von der Hand.»

Kleinigkeiten kritisiert Redding an seinem Motorrad dann aber doch. «Das einzige Problem ist ein Chattering in manchen Kurven, ich vermute es kommt von der Kupplung. Es ist nicht doll, doch stark genug um mich etwas einzubremsen», analysiert der Youngster. «Meine Rundenzeiten sind aber sehr konstant und schwanken nur um wenige 1/10 sec. Das wird für das Rennen entscheidend sein.»

Zu den Galerien

Moto2/Moto3 in Doha, Donnerstag
Moto2/Moto3 in Doha, Freitag
Moto2/Moto3 in Doha, Samstag

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5