Chattering: Julián Simón ist ratlos

Von Sharleena Wirsing
Julián Simón erreichte nur den 20. Rang

Julián Simón erreichte nur den 20. Rang

Julián Simón aus dem Italtrans-Racing-Team lag nach dem Qualifying in Austin unter den Top-10, doch im Rennen reichte es durch starkes Chattering nur für den 20. Rang.

Kalex-Pilot Julián Simón, der bereits in seiner ersten Moto2-Saison 2010 Vizeweltmeister war, musste sich beim «Red Bull Grand Prix of the Americas» mit dem 20. Rang abfinden. Der Spanier hatte mit starken Vibrationen an seiner Maschine zu kämpfen: «Nach sechs oder sieben Runden stellte sich starkes Chattering ein, daher war eine normale Pace kaum zu halten. In der letzten Kurve hatte ich solche Probleme, dass ich auf der Geraden dafür bezahlen musste.»

Im Qualifying hatte Simón Lösungen für die Set-up-Probleme der Kalex gefunden und erreichte den zehnten Platz. Im Rennen erlebte der 125-ccm-Weltmeister von 2009 jedoch eine deutliche Niederlage und landete auf dem 20. Rang. «Ich hatte einen wirklich schlechten Tag. Die WM-Punkte waren außerhalb meiner Reichweite. Wir müssen nun alle möglichen Gründe in Betracht ziehen, um zu verstehen, was passiert ist», erklärt Julián Simón.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11