Fortschritte bei Einzelkämpfer Mike di Meglio
MotoB-TSR-Pilot Mike di Meglio
Mike di Meglio, der 125-ccm-Weltmeister von 2008, schaffte es beim ersten Rennen der Saison in Katar nicht in die Punkteränge. Auf dem Circuit of the Americas scheiterte der MotoB-TSR-Pilot jedoch nur knapp an den Top-10 und belegte den elften Rang.
Da der Franzose aus dem JIR-Moto2-Team der einzige Fahrer mit der MotoB-TSR-Maschine ist, gibt es keine Vergleichsmöglichkeiten. Nach Platz 16 in Katar erreichte das Team trotzdem eine Steigerung und Di Meglio belegte in Austin den elften Rang.
Trotz einiger Verbesserungen an der Abstimmung seines Bikes, hatte Mike di Meglio nach der Hälfte des Rennes Probleme mit der Front. «Ich hatte einen sehr guten Start und auch die Anfangsphase war nicht schlecht. Mein Gefühl für das Bike hat sich verbessert, obwohl die Streckenverhältnisse anders waren. Ich musste meinen Fahrstil anpassen, doch in der zweiten Hälfte des Rennens hatte ich kein Gefühl für die Front mehr. Doch insgesamt war es ein positives Wochenende. Wir haben unsere ersten Punkte eingefahren und es sollen noch viel mehr werden», freute sich Mike di Meglio über die ersten fünf WM-Punkte in dieser Saison.