MotoGP: KTM brauchte neue Kapitäne

Mike di Meglio: Steissbeinbruch, 30 Tage Pause

Von Günther Wiesinger
Ex-Weltmeister Mike di Meglio hat beim Sturz in Brünn einen Steissbeinbruch erlitten. Er fällt für zwei Rennen aus. Das JIR-Team sucht Ersatz.

Der französische Moto2-Pilot Mike di Meglio stürzte am Sonntag im Rennen von Brünn in Kurve 3, der hilflose TSR-MotoB-Pilot aus dem Team JIR von Luca Montiron wurde durch Alberto Moncayo (Team Argiñano & Gines Racing) in eine Kollisoion verwickelt, die auch Marcel Schrötter aus dem Team Maptaq SAG Zelos zum Verhängnis wurde.

Inzwischen haben die Ärzte einen Steissbeinbruch diagnostiziert. Di Meglio muss deshalb 30 Tage pausieren.

Der 125-ccm-Weltmeister von 2008 musste eine Nacht im Krankenhaus von Brünn verbringen und erholt sich jetzt zuhause in Frankreich.

Mike di Meglio leidet unter starken Schmerzen, will aber beim Rennen auf dem MotorLand Aragón (27. bis 29. September) unbedingt wieder an den Start gehen. Sein bestes Ergebnis in diesem Jahr: Rang 7 in Le Mans.

«Wir werden im Laufe des heutigen Tages einen Ersatzfahrer für Mike nominieren», erklärte JIR-Teambesitzer Luca Montiron Mittwochfrüh im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 28.11., 21:30, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 28.11., 21:55, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 28.11., 22:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 28.11., 22:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 28.11., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 28.11., 23:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr. 28.11., 23:10, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 29.11., 00:10, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa. 29.11., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 29.11., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2811212013 | 4