Jonas Folger (11./Kalex): «Das war einigermaßen»

Von Jordi Gutiérrez
Moto2
Jonas Folger: Die Laube scheint doch zu stimmen

Jonas Folger: Die Laube scheint doch zu stimmen

Kalex-Pilot Jonas Folger überraschte im ersten Texas-Training als bester der drei Deutschen in der Moto2. Zufrieden stellte ihn das nicht.

Schon beim Katar-GP glänzte Jonas Folger mit starken Rundenzeiten und einen elften Rang im Rennen. Der Moto2-Rookie erledigt auch beim zweiten Saisonmeeting in Austin/Texas einen guten Job und stellte seine Kalex im ersten Training erneut auf Platz 11. Aber der 20-Jährige scheint zu spüren, dass auf dem 'Circuit of the Americas' mehr drin sein könnte.

«Die ersten Runden fand ich wirklich schwierig», stöhnt der AGR-Pilot. «Es war schwierig, richtig in Fluss zu kommen und die Linie zu finden. Ausserdem war es ziemlich rutschig, eigentlich bis zum Schluss. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich meinen Rhythmus gefunden hatte. Am Ende hat die Zeit so einigermassen gepasst.»

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Sa. 15.08., 11:20, Sky Sport 1
Formel 1: Großer Preis von Spanien
Sa. 15.08., 11:20, Sky Sport HD
Formel 1: Großer Preis von Spanien
Sa. 15.08., 11:45, Sport1
Motorsport Live - ADAC TCR Germany
Sa. 15.08., 11:45, ORF Sport+
FIA Formel E: 11. Rennen, Highlights aus Berlin
Sa. 15.08., 11:50, ServusTV Österreich
KTM - Ride to Survive
Sa. 15.08., 11:50, ServusTV
KTM - Ride to Survive
Sa. 15.08., 11:55, SPORT1+
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
Sa. 15.08., 11:55, Sky Sport 1
Formel 1: Großer Preis von Spanien
Sa. 15.08., 11:55, Sky Sport HD
Formel 1: Großer Preis von Spanien
Sa. 15.08., 12:00, Eurosport 2
Formel E: FIA-Meisterschaft
» zum TV-Programm
18