Jonas Folger (11./Kalex): «Das war einigermaßen»

Von Jordi Gutiérrez
Jonas Folger: Die Laube scheint doch zu stimmen

Jonas Folger: Die Laube scheint doch zu stimmen

Kalex-Pilot Jonas Folger überraschte im ersten Texas-Training als bester der drei Deutschen in der Moto2. Zufrieden stellte ihn das nicht.

Schon beim Katar-GP glänzte Jonas Folger mit starken Rundenzeiten und einen elften Rang im Rennen. Der Moto2-Rookie erledigt auch beim zweiten Saisonmeeting in Austin/Texas einen guten Job und stellte seine Kalex im ersten Training erneut auf Platz 11. Aber der 20-Jährige scheint zu spüren, dass auf dem 'Circuit of the Americas' mehr drin sein könnte.

«Die ersten Runden fand ich wirklich schwierig», stöhnt der AGR-Pilot. «Es war schwierig, richtig in Fluss zu kommen und die Linie zu finden. Ausserdem war es ziemlich rutschig, eigentlich bis zum Schluss. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich meinen Rhythmus gefunden hatte. Am Ende hat die Zeit so einigermassen gepasst.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5