Jonas Folger (15.): «Die ersten Runden vermasselt»
In den Trainingssitzungen und im Qualifying lief es für Jonas Folger bedeutend besser als an den letzten Rennwochenenden. Trotzdem reichte es in Brünn nur für Platz 15.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Moto2-Rookie Jonas Folger blieb in den vier Rennen vor Brünn punktelos. Beim Tschechien-GP schaffte er es wieder unter die Top-15. Doch der Kalex-Pilot sammelte nur einen Zähler für den 15. Rang.
Werbung
Werbung
"Es war nicht das Rennen, das wir erwartet haben – schon wieder. Ich habe die ersten zwei Runden vermasselt. Dadurch habe ich viele Positionen verloren und konnte nicht mit den anderen mithalten. Ich habe während dem Rennen mein Selbstvertrauen verloren. Es fiel mir alles sehr schwer", lautete Folgers Fazit. Folger suchte nach dem Rennen keine Ausreden. "Ich muss nun wieder zu meinem eigentlichen Fahrstil zurückfinden, um mich auf der Strecke frei zu fühlen und aggressiver zu fahren. Das ist alles, was ich sagen kann. Das Motorrad ist nicht das Problem. Diesmal war es der Fahrer."
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.