Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Jonas Folger (15.): «Die ersten Runden vermasselt»

Von Sharleena Wirsing
In den Trainingssitzungen und im Qualifying lief es für Jonas Folger bedeutend besser als an den letzten Rennwochenenden. Trotzdem reichte es in Brünn nur für Platz 15.

Moto2-Rookie Jonas Folger blieb in den vier Rennen vor Brünn punktelos. Beim Tschechien-GP schaffte er es wieder unter die Top-15. Doch der Kalex-Pilot sammelte nur einen Zähler für den 15. Rang.

«Es war nicht das Rennen, das wir erwartet haben – schon wieder. Ich habe die ersten zwei Runden vermasselt. Dadurch habe ich viele Positionen verloren und konnte nicht mit den anderen mithalten. Ich habe während dem Rennen mein Selbstvertrauen verloren. Es fiel mir alles sehr schwer», lautete Folgers Fazit.

Folger suchte nach dem Rennen keine Ausreden. «Ich muss nun wieder zu meinem eigentlichen Fahrstil zurückfinden, um mich auf der Strecke frei zu fühlen und aggressiver zu fahren. Das ist alles, was ich sagen kann. Das Motorrad ist nicht das Problem. Diesmal war es der Fahrer.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 4