Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Sandro Cortese verletzt: «Es ist halb so schlimm»

Beim Supermoto-Training in Kaufbeuren hat sich der Moto2-WM-Neunte Sandro Cortese links eine Knöchelverletzung zugezogen. «Aber es ist nichts gebrochen», erklärte Cortese.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Sandro Cortese, Moto3-Weltmeister 2012 auf der Red Bull-KTM, ist am Samstag aus China zurückgekehrt, wo er gemeinsam mit den Dynavolt-Intact-GP-Teamteilhabern Stefan Keckeisen, Wolfgang Kuhn und Jürgen Lingg den chinesischen Hauptsponsor Leonard Chen (Besitzer der Batteriefirma Dynavolt) besuchte.

Werbung

Werbung

Am Montagabend stürzte Cortese (25) in Kaufbeuren beim Supermoto-Training, er muss sich jetzt ein bis zwei Tage schonen.

"Ich bin weggerutscht, gestürzt und dann blöd aufgekommen", schilderte der Kalex-Moto2-Pilot gegenüber SPEEDWEEK.com. "Der linke Knöchel ist umgeknickt. Ich habe inzwischen beim Arzt alles röntgen und untersuchen lassen, aber es sind keine Brüche oder Überdehnungen zu sehen, auch die Bänder sind in Ordnung. Die Verletzung ist halb so wild. Es sind nur Blutergüsse zu sehen. Ich muss den linken Knöchel jetzt zwei Tage hochlagern, dann geht's wieder."

Das gemeinsame Go-Kart-Training mit Teambesitzer Stefan Keckeisen am Mittwochabend wird wohl ausfallen, aber der erste Moto2-Test in Almeria (6./7. Februar) ist ebenso wenig in Gefahr wie der grosse IRTA-Test in Valencia (9. bis 11. Februar).

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

197.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

155

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

136

4

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

133.5

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

128

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

116

7

Celestino Vietti

SpeedRS Team

112

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

108

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

67.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

55.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  4. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  5. Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien