Sandro Cortese verletzt: «Es ist halb so schlimm»

Von Günther Wiesinger
Sandro Cortese

Sandro Cortese

Beim Supermoto-Training in Kaufbeuren hat sich der Moto2-WM-Neunte Sandro Cortese links eine Knöchelverletzung zugezogen. «Aber es ist nichts gebrochen», erklärte Cortese.

Sandro Cortese, Moto3-Weltmeister 2012 auf der Red Bull-KTM, ist am Samstag aus China zurückgekehrt, wo er gemeinsam mit den Dynavolt-Intact-GP-Teamteilhabern Stefan Keckeisen, Wolfgang Kuhn und Jürgen Lingg den chinesischen Hauptsponsor Leonard Chen (Besitzer der Batteriefirma Dynavolt) besuchte.

Am Montagabend stürzte Cortese (25) in Kaufbeuren beim Supermoto-Training, er muss sich jetzt ein bis zwei Tage schonen.

«Ich bin weggerutscht, gestürzt und dann blöd aufgekommen», schilderte der Kalex-Moto2-Pilot gegenüber SPEEDWEEK.com. «Der linke Knöchel ist umgeknickt. Ich habe inzwischen beim Arzt alles röntgen und untersuchen lassen, aber es sind keine Brüche oder Überdehnungen zu sehen, auch die Bänder sind in Ordnung. Die Verletzung ist halb so wild. Es sind nur Blutergüsse zu sehen. Ich muss den linken Knöchel jetzt zwei Tage hochlagern, dann geht's wieder.»

Das gemeinsame Go-Kart-Training mit Teambesitzer Stefan Keckeisen am Mittwochabend wird wohl ausfallen, aber der erste Moto2-Test in Almeria (6./7. Februar) ist ebenso wenig in Gefahr wie der grosse IRTA-Test in Valencia (9. bis 11. Februar).

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5