Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Sandro Cortese über Sturz: «Halb so wild»

Von Sharleena Wirsing
Sandro Cortese

Sandro Cortese

Bereits in der ersten Testsession am Dienstag landete Sandro Cortese mit seiner Kalex im Kies. «Mir ist nichts passiert, nur die Scheibe des Bikes ist zerstört», resümierte er.

Ab 11:10 Uhr drehten die Moto2-Piloten bei kühlen 10 Grad ihre ersten Runden auf dem Circuito Ricardo Tormo in Valencia. Eines der ersten Opfer des kalten Asphalts war der deutsche Moto2-Pilot Sandro Cortese aus dem Team Dynavolt Intact GP.

«Ich bin mehr oder weniger umgekippt. Dabei war ich so langsam, dass ich dachte, dass ich die Maschine wieder nach oben drücken kann. Es war halb so wild, denn ich konnte das Bike wieder aufstellen und weiterfahren», berichtete Cortese im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Weder Cortese noch die Kalex nahmen großen Schaden. «Natürlich sind die Temperaturen hier etwas tief. Es ging so langsam, dass man zusehen konnte. Solange es nur ein so harmloser Sturz ist, ist das schon in Ordnung. Mir fehlt nichts, nur die Scheibe war zerstört.»

Trotz des Sturzes schob sich Cortese noch auf Platz 12 nach vorne. «Am Schluss konnte ich noch eine schnellere Runde fahren, doch dann ging mir die Zeit aus. Bei den nächsten Sitzungen muss ich mich noch besser einfinden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:15, WDR Fernsehen
    Wunderschön!
  • So. 15.06., 20:15, Kinderkanal
    Stark!
  • So. 15.06., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 21:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 21:45, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 22:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 5