Sandro Cortese über Sturz: «Halb so wild»

Von Sharleena Wirsing
Sandro Cortese

Sandro Cortese

Bereits in der ersten Testsession am Dienstag landete Sandro Cortese mit seiner Kalex im Kies. «Mir ist nichts passiert, nur die Scheibe des Bikes ist zerstört», resümierte er.

Ab 11:10 Uhr drehten die Moto2-Piloten bei kühlen 10 Grad ihre ersten Runden auf dem Circuito Ricardo Tormo in Valencia. Eines der ersten Opfer des kalten Asphalts war der deutsche Moto2-Pilot Sandro Cortese aus dem Team Dynavolt Intact GP.

«Ich bin mehr oder weniger umgekippt. Dabei war ich so langsam, dass ich dachte, dass ich die Maschine wieder nach oben drücken kann. Es war halb so wild, denn ich konnte das Bike wieder aufstellen und weiterfahren», berichtete Cortese im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Weder Cortese noch die Kalex nahmen großen Schaden. «Natürlich sind die Temperaturen hier etwas tief. Es ging so langsam, dass man zusehen konnte. Solange es nur ein so harmloser Sturz ist, ist das schon in Ordnung. Mir fehlt nichts, nur die Scheibe war zerstört.»

Trotz des Sturzes schob sich Cortese noch auf Platz 12 nach vorne. «Am Schluss konnte ich noch eine schnellere Runde fahren, doch dann ging mir die Zeit aus. Bei den nächsten Sitzungen muss ich mich noch besser einfinden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
9