Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Johann Zarco/1.: «War mir bis zum Ende nicht sicher»

Auf dem Circuito Termas de Rio Hondo feierten das Ajo-Team und Johann Zarco ihren ersten Moto2-Sieg. Mit vier Punkten Vorsprung auf Rookie Alex Rins führt er nun die Gesamtwertung an.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Mit 2,7 sec Vorsprung sicherte sich Johann Zarco seinen ersten Moto2-Sieg vor Rookie Alex Rins, Speed Up-Pilot Sam Lowes in Argentinien. Es ist der zweite Grand Prix-Sieg für Johann Zarco nach Japan 2011 in der 125-ccm-Klasse und der erste für das neue Moto2-Team von Aki Ajo.

Werbung

Werbung

"Ich bin sehr glücklich. Es war unser Ziel, das Rennen zu gewinnen, nun haben wir das endlich geschafft. Zudem habe ich die WM-Führung übernommen, was ein zusätzlicher Gewinn ist. Doch wir mussten dafür hart arbeiten. Ich habe ab dem Start hart gepusht, weil ich wusste, dass ich die Pace habe. Trotzdem war es nicht einfach. Obwohl ich alles gab, blieb die Lücke bei 1,5 oder 2 sec. Ich war mir zwischendurch nicht sicher, ob ich sie bis zum Ende halten kann", verriet der Franzose.

Teamchef Aki Ajo ergänzte: "Das Moto2-Rennen war sehr schön. Johann war das gesamte Wochenende über stark und rundete seine Arbeit im Rennen passend ab. Was soll ich sagen? Es war eindrucksvoll. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Pace und wie er sich in den letzten Jahren entwickelt hat. Als wir 2011 zusammenarbeiteten, war er schon sehr schnell, aber seitdem hat er einen großen Fortschritt gemacht. Ich bin stolz, dass er und sein Manager unserem Team vertrauen."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

265.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

260

3

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

191.5

4

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

170

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

166

6

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

165

7

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

153

8

Celestino Vietti

SpeedRS Team

133

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

125.5

10

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

83

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Vergangen

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Demnächst

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Demnächst

    Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  • Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  2. Vergangen

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  3. Demnächst

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  4. Demnächst

    Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  5. Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien