In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Sandro Cortese (18.): «Weit hinter den Erwartungen»

Von Vanessa Georgoulas
Sandro Cortese: «Wir arbeiten momentan hart daran, das Gefühl fürs Motorrad zu verbessern»

Sandro Cortese: «Wir arbeiten momentan hart daran, das Gefühl fürs Motorrad zu verbessern»

Sandro Cortese erlebte in Le Mans einen enttäuschenden Auftakt ins Rennwochenende. Der Kalex-Pilot belegte am Ende mit 1,1 Sekunden Rückstand auf die Spitze den 18. Platz auf der Tageszeitenliste.

So hatte sich Sandro Cortese den Trainingsfreitag in Le Mans nicht vorgestellt. Der 25-Jährige kämpfte auf dem Bugatti Circuit, um das Gefühl für sein Bike zu verbessern. Doch obwohl er sich am Nachmittag um 0,435 Sekunden auf 1:38,751 min verbessern konnte, lag am Ende nicht mehr als Platz 18 drin.

«Wir arbeiten momentan hart daran, das Gefühl fürs Motorrad zu verbessern», erklärte Cortese hinterher. «Ich habe alles versucht. Natürlich liegt das Ergebnis weit hinter dem, was wir uns nach dem Test in Aragon vorgestellt hatten. Aber ich bin optimistisch, dass wir noch einen Schritt nach vorne machen.»

Technik-Chef Jürgen Lingg und seine Crew versuchten am ersten Trainingstag hauptsächlich, ein ausgewogenes Set-Up für die 600ccm-Viertakt-Maschine zu entwickeln: «Die Kombination aus der Balance des Bikes und den Reifen passt noch nicht zusammen. Vor allem der Rear-Grip war heute Nachmittag problematisch. Für morgen haben wir diesbezüglich einige Lösungsansätze», erklärte der Deutsche.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5