Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Dominique Aegerter (16.): «Das ist ungewöhnlich!»

Im Moto2-Qualifying von Assen erreichte Dominique Aegerter aus dem Team Technomag Interwetten nur den 16. Rang. «Ich dachte, dass ich mit neuen Reifen schneller wäre.»

Moto2

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Da Dominique Aegerter im Qualifying 1,4 sec hinter der Pole-Zeit von Johann Zarco lag, muss der Schweizer am Samstag von Position 16 in das Rennen der Moto2-Klasse gehen.

Werbung

Werbung

Nach dem Qualifying berichtete der Kalex-Pilot: "Es war sicher nicht so einfach, wie ich es erwartet hatte. Wir haben uns nicht genug verbessert. Ich weiß nicht, wo Rabat und Zarco diese Zeiten herholen konnten. Dass ich fast 1,5 sec auf die Spitze verliere, ist ungewöhnlich. Auf den vierten Platz habe ich nicht ganz so viel verloren. Eigentlich dachte ich, dass ich mit einem neuen Reifen viel schneller fahren kann. Doch mit gebrauchten Reifen fuhr ich 1:38,3 min, daher dachte ich, dass ich tiefe 1:37 fahren kann", erklärte Aegerter, der eine Zeit von 1:37,764 min vorlegte.

"Es fehlte etwas an Grip. Durch die Wärme und den neuen Reifen hat es nicht ganz so gut funktioniert. Am Morgen konnten wir uns mit gebrauchten Reifen verbessern. Doch mit neuen Reifen hat das nicht so funktioniert. Ich habe es einfach nicht fertiggebracht, vorne dabei zu sein, also war es ein scheiß Qualifying", fuhr der Schweizer fort.

Bist du auf ein Regenrennen gut vorbereitet? "Nein, sicher nicht. Ein trockenes Rennen wäre für mich viel besser."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

165.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

115

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

109

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

107

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

91

6

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

85

7

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

77.5

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

66

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

10

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

45

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  4. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  5. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien