Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Dominique Aegerter (16.): «Das ist ungewöhnlich!»

Von Sharleena Wirsing
Im Moto2-Qualifying von Assen erreichte Dominique Aegerter aus dem Team Technomag Interwetten nur den 16. Rang. «Ich dachte, dass ich mit neuen Reifen schneller wäre.»

Da Dominique Aegerter im Qualifying 1,4 sec hinter der Pole-Zeit von Johann Zarco lag, muss der Schweizer am Samstag von Position 16 in das Rennen der Moto2-Klasse gehen.

Nach dem Qualifying berichtete der Kalex-Pilot: «Es war sicher nicht so einfach, wie ich es erwartet hatte. Wir haben uns nicht genug verbessert. Ich weiß nicht, wo Rabat und Zarco diese Zeiten herholen konnten. Dass ich fast 1,5 sec auf die Spitze verliere, ist ungewöhnlich. Auf den vierten Platz habe ich nicht ganz so viel verloren. Eigentlich dachte ich, dass ich mit einem neuen Reifen viel schneller fahren kann. Doch mit gebrauchten Reifen fuhr ich 1:38,3 min, daher dachte ich, dass ich tiefe 1:37 fahren kann», erklärte Aegerter, der eine Zeit von 1:37,764 min vorlegte.

«Es fehlte etwas an Grip. Durch die Wärme und den neuen Reifen hat es nicht ganz so gut funktioniert. Am Morgen konnten wir uns mit gebrauchten Reifen verbessern. Doch mit neuen Reifen hat das nicht so funktioniert. Ich habe es einfach nicht fertiggebracht, vorne dabei zu sein, also war es ein scheiß Qualifying», fuhr der Schweizer fort.

Bist du auf ein Regenrennen gut vorbereitet? «Nein, sicher nicht. Ein trockenes Rennen wäre für mich viel besser.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5