Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Moto2-Lauf Red Bull Ring: Alex Rins jagt Johann Zarco

Die Moto2-Piloten müssen nach der Sommerpause eine neue Herausforderung meistern: Erstmals seit 1997 ist der WM-Zirkus wieder in Österreich zu Besuch. Und das Rennen auf dem Red Bull Ring verspricht viel Spannung.

Moto2

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt








Werbung

Werbung

Nicht alle WM-Piloten verabschiedeten sich nach dem Deutschland-GP auf dem Sachsenring in die Sommerpause. Moto2-Star Dominique Aegerter nahm etwa am 8h-Rennen von Suzuka teil und sorgte mit einem frühen Sturz für viel Aufregung. Der Schweizer war dort in guter Gesellschaft, so war beispielsweise auch MotoGP-Ass Pol Espargaró mit von der Partie.

Werbung

Werbung

Nach dem japanischen Langstrecken-Rennen und der anschliessenden Sommerpause steht in dieser Woche der nächste Moto2-Lauf und damit eine ganz besondere Herausforderung auf dem Programm. Erstmals seit 1997 ist der WM-Zirkus wieder in Österreich unterwegs. Auf dem zehn Kurven umfassenden Red Bull Ring werden die Stars der zweitgrössten Klasse alles daran setzen, einen guten Start in die zweite Saisonhälfte zu erwischen.

Für Unterhaltung wird bestimmt das Duell zwischen Tabellen-Leader Johann Zarco und seinem ärgsten Konkurrenten Alex Rins sorgen. Letzterer musste am Sachsenring einen Sturz und damit einen schmerzlichen Nuller hinnehmen, während sein französischer Gegner das Rennen für sich entscheiden konnte und deshalb mit 25 Punkten Vorsprung nach Österreich reisen darf.

In den Titelkampf will sich auch Sam Lowes vom Team Federal Oil Gresini Moto2 einmischen. Der Brite liegt derzeit 30 Punkte hinter dem Spitzenreiter und geht entsprechend motiviert ins zehnte Rennwochenende des Jahres. Den 4,318 km langen Rundkurs durfte er im Rahmen eines privaten MotoGP-Tests mit der Aprilia RS-GP kennenlernen.

Werbung

Werbung

In Szene setzen wollen sich aber auch der Schweizer Tom Lüthi, Takaaki Nakagami aus Japan und der Deutsche Jonas Folger – auch mit Blick auf die Vertragsverhandlungen für 2017, die in diesen Tagen hinter den Kulissen geführt werden. Für die Moto2-Stars beginnt das Rennwochenende mit dem ersten freien Training, das am Freitag, 12. August, um 10.55 Uhr startet.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

154.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

105

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

102

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

94

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

76

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

71

7

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

8

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

9

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

50

10

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien