Takaaki Nakagami: «In Aragón wieder ein Sieg»

Von Sharleena Wirsing
Takaaki Nakagami aus dem Idemitsu-Team

Takaaki Nakagami aus dem Idemitsu-Team

Als Dritter stand Assen-Sieger Takaaki Nakagami in Silverstone und Misano auf dem Podest. Nun strebt er seinen zweiten GP-Sieg an. Schon in Aragón soll es soweit sein, wenn es nach dem Japaner geht.

In Barcelona stand Takaaki Nakagami erstmals in der Saison 2016 auf dem Podest, in Assen feierte er seinen ersten GP-Sieg, auf dem Sachsenring stand er auf der Pole-Position, stürzte im Rennen jedoch. In Silverstone und Misano folgten zwei weitere Podestplätze in Folge.

«In Misano war ich etwas enttäuscht, denn wir waren das gesamte Rennwochenende sehr konkurrenzfähig. Ich dachte, dass ich das Rennen gewinnen kann. Doch zur selben Zeit bin ich glücklich, denn ich habe zwei Podestplätze in Folge erreicht. Ich hatte in den ersten Runden kein gutes Gefühl für den Vorderreifen und fiel auf Platz neun oder zehn zurück. Doch ich konnte wieder aufholen, am Ende war mein Vorderreifen aber zerstört. Rins und Baldassarri waren schon weg. Ich sah, dass Zarco weit hinter mir war, also änderte ich meine Strategie und hielt meine Position», fasste der WM-Siebte sein Rennen in Misano zusammen.

Seit 2013 war es Nakagami nicht mehr gelungen, zwei aufeinanderfolgende Podestplätze einzufahren, bevor er 2016 in Barcelona und Assen zwei direkt aufeinanderfolgende Top-3-Ergebnisse erreichte und dies in Silverstone und Misano sogar wiederholen konnte. 2013 hatte er vier zweite Plätze in Folge erreicht: in Indy, Brünn, Silverstone und Misano.

Diese Anzahl aufeinanderfolgender Podestplätze will der Japaner 2016 übertreffen. «Was das nächste Rennen in Aragón betrifft: Ich glaube, ich bin nun wieder mit einem Sieg dran», erklärt der 24-Jährige aus Chiba.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5