Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sam Lowes: «Testete Teile für Kalex und Öhlins»

Von Sharleena Wirsing
Sam Lowes auf der Kalex des Gresini-Teams

Sam Lowes auf der Kalex des Gresini-Teams

Nachdem Sam Lowes beim Misano-GP den dritten WM-Rang durch einen Ausflug in das Kiesbett verloren hatte, absolvierte er mit dem Gresini-Team nun zwei Testtage in Valencia.

Durch vier Nullrunden in fünf Rennen fiel Sam Lowes hinter Tom Lüthi auf den vierten WM-Rang zurück. Er liegt nur noch zehn Punkte vor Jonas Folger und ganze 57 hinter WM-Leader Johann Zarco. In Aragón muss Lowes zu seiner Form vom Saisonbeginn zurückfinden. Der zweitägige Test in Valencia kam dafür wie gerufen.

Zusammen mit Technikern von Kalex und Öhlins arbeitete der 26-jährige Brite, der 2017 für Aprilia in der MotoGP-Klasse antreten wird, an unterschiedlichen Set-up-Lösungen, die positive Resultate brachten.

«Es war ein wirklich guter Test. Am Mittwoch drehte ich 121 Runden, am Donnerstag haben wir mehr Dinge am Bike ausprobiert und testeten einige neue Teile für Kalex und Öhlins. Das Feedback war sehr positiv, meine Pace war immer sehr hoch. Das macht mich wirklich glücklich. Nun kann ich mich auf Aragón freuen», versicherte Lowes.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4