Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Moto3: Harter Kampf um die Plätze hinter Brad Binder

Nachdem keiner von Moto3-Weltmeister Brad Binders direkten Verfolger im Australien-GP Punkte holen konnte, verschiebt sich der Kampf um die Positionen hinter dem Champion auf das zweitletzte Rennen in Sepang.

Moto3

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Der WM-Lauf auf Phillip Island brachte nicht den erhofften Hinweis darauf, wer sich hinter Champion Brad Binder im Kampf um den zweiten Moto3-WM-Platz durchsetzen wird, denn alle direkten Gegner des Red Bull KTM Ajo-Piloten stürzten im Australien-GP, der nach dem Crash von John McPhee – in den auch Enea Bastianini, Andrea Migno und Jorge Navarro verwickelt wurden – abgebrochen werden musste.

Werbung

Werbung

Auch im Kampf um den Titel des Rookie des Jahres fiel wegen der Stürze von Joan Mir, Nicolo Bulega und Fabio Di Giannantonio sowie Francesco Bagnaia noch keine Entscheidung. Sie alle werden Gas geben, genauso wie Rookie Aron Canet, der sich in Australien sein erstes GP-Podest gesichert hatte.

Im vergangenen Jahr triumphierte Miguel Oliveira auf dem Sepang International Circuit, nachdem er sich gegen den aktuellen Weltmeister Binder durchgesetzt hatte. Navarro komplettierte das Malaysia-Podest als Dritter, und auch Pole-Setter Niccolò Antonelli hatte ein flottes Tempo und verpasste das Treppchen als Vierter nur knapp.

Das Rennen auf dem Sepang International Circuit wird eine grosse Herausforderung für die Moto3-Talente, denn viele Fahrer reisen nach Stürzen auf Phillip Island angeschlagen zum zweitletzten Kräftemessen der Saison. So steigt etwa Bastianini mit einem angebrochenen Wirbel ins Duell um den zweite WM-Platz mit Navarro. McPhee wird gar nicht erst starten können, sein Saxoprint-Peugeot-Team schickt deshalb mit Hafiq Azmi einen Lokalmatador ins Malaysia-Rennen.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

-

90

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

53

3

Adrián Fernández

Leopard Racing

49

4

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

47

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

45

6

Veda Pratama

Honda Team Asia

37

7

Guido Pini

Leopard Racing

36

8

David Almansa

-

33

9

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

28

10

David Muñoz

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

22

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien