Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Caponera weiter mit KTM: Binder verlässt das Team

Von Günther Wiesinger
«Ich möchte Marcos Ramirez für 2018 unbedingt behalten, er hat schon einen Podestplatz herausgefahren», sagt Moto3-Teamchef Fiorenzo Caponera. Für den zweiten Platz muss er einen neuen Fahrer suchen.

Der langjährige Teambesitzer Fiorenzo Caponera, mit Roberto Locatelli im Jahr 2000 und mit Arnaud Vincent 2002 Weltmeister in der 125er-Klasse, und jetzt in der Moto3-WM mit dem Platinum Bay Real Estate KTM-Team (ein Sponsor aus dem Mittleren Osten) unterwegs, wird seinen Fahrer Darryn Binder nach dieser Saison verlieren.

Aber der neue Bestimmungsort des Bruders von Weltmeister Brad Binder ist noch offen. «Ich weiß nicht, wo er hingeht», sagt Caponera. Eine Vermutung: Ins Aki-Ajo-Team, auch wenn dieses Red Bull als Hauptsponsor verliert.?

«Ich möchte Marcos Ramirez für 2018 unbedingt behalten, er hat schon einen Podestplatz herausgefahren», freut sich Fiorenzo Caponera. «Wir haben ihm ein Angebot gemacht und hoffen, dass er bleibt. Und natürlich werden wir mit KTM weitermachen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6