Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Jorge Martin (1./Honda): Souverän, nicht dominant

Das Rennen der Moto3 in Aragón hat WM-Leader Jorge Martin letztendlich souverän gewonnen, der Honda-Pilot hatte aber den Vorteil der Pole-Position und hartnäckige Verfolger.

Moto3

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

In Misano hatte Jorge Martin die WM-Führung von PrüstelGP-Pilot Marco Bezzecchi übernommen, beim Meeting in Aragón baute der Spanier mit seinen Vorsprung mit seinem sechsten Moto3-Sieg der Saison 2018 auf 13 Punkte aus.

Werbung

Werbung

Doch trotz 5,9 sec Vorsprung war der Sieg weniger dominant, wie es den Anschein hatte. Der Zweitplatzierte Bezzecchi startete nur als 18. ins Rennen, Martin dagegen von der Pole. Direkt nach dem Start in Führung fuhr der Gresini-Pilot bis zum Zielstrich ein einsames Rennen.

"Das Rennen war sehr lang", stöhnte der Honda-Pilot. "Bezzecchi und auch Bastianini waren am Start weit hinten, mir war aber klar, dass sie an die Spitze kommen würden. Als sie dort ankamen, hatte ich zum Glück bereits einen Vorsprung von vier Sekunden! Der Schlüssel zum Sieg waren meine ersten fünf schnellen Runden."

Martin rechnet auch weiter mit Bezzecchi im Kampf um den WM-Titel. "13 Punkte ist bei noch fünf Rennen fast gar nichts", hielt der 20-Jährige aus Madrid fest.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

231

2

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

127

3

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

126

4

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

115

5

David Almansa

-

109

6

Veda Pratama

Honda Team Asia

90

7

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

86

8

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

79

9

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

60

10

David Muñoz

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

52

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien