Louis Rossi will in die Top-Ten

Von Otto Zuber
Das Racing Team Germany bei der Präsentation

Das Racing Team Germany bei der Präsentation

Nach dem Transfer zurück zu MZ von Toni Finsterbusch fährt nur der Franzose Louis Rossi für das Racing Team Germany.

Nach den Problemen bei MZ und der daraus folgenden Rückholeaktion des ausgelagerten MZ-Pilot Toni Finsterbusch ist das Racing Team Germany auf einen Fahrer geschrumpft. Der 22-jährige Franzose Louis Rossi wird für das RTG in der Moto3-WM antreten, das Team wurde am Sachsenring vorgestellt.

Damit ist das Racing Team Germany ohne Fahrer aus Deutschland unterwegs.

Rossi: «Es war nicht einfach, sich für ein Fahrwerk und einen Motor zu entscheiden. Nun hoffe ich, dass wir mit FTR und Honda die richtige Lösung gefunden haben. Es ist ein gutes Paket. Mein Ziel sind die Top-Ten.» Die Mannschaft von Teamchef Dirk Heidolf setzt sich aus Cheftechniker Norman Rank, der früher selber in der 250-ccm-DM und –EM unterwegs war, Steven Schwabe und Stefan Glass zusammen.

Heidolf wünscht sich für Rossi einstellige Plätze in den Grands Prix. «Ich bin sehr optimistisch, dass wir rasch in den Regionen der Plätze 7 bis 9 sein können. Vom Podest will ich nicht sprechen, es wird bestimmt eine harte Saison.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
11