Brad Binder: Mit Top-10-Platz zufrieden

Von Sharleena Wirsing
Brad Binder vor Teamkollege Danny Webb

Brad Binder vor Teamkollege Danny Webb

Brad Binder und Danny Webb aus dem Ambrogio-Racing-Team erreichten im Rennen der Moto3-Klasse auf dem Circuit of the Americas die Ränge 9 und 11.

Der 17-jährige Südafrikaner Brad Binder platzierte sich in Austin unter den Top-10 der Moto3-Klasse. Binder errang mit der Suter-Honda den neunten Rang, während sein Teamkollege Danny Webb Platz 11 belegte.

Brad Binder ging von Startplatz 14 aus in das Rennen der Moto3-Klasse, das nach dem schweren Sturz von Jasper Iwema zunächst abgebrochen und dann für fünf Runden neu gestartet wurde. «Es war ein schwieriges Wochenende, aber ich wusste, dass ich im Rennen viel besser sein kann als im Qualifying, weil ich meinen Rhythmus immer Runde für Runde verbessern kann. Mit der neunten Position bin ich zufrieden.»

Binders Teamkollege Danny Webb startete zwar von Position 8, musste sich im Rennen jedoch mit Rang 11 begnügen. «Im ersten Rennabschnitt hatte ich einen schlechten Start und viel Chattering. Nach dem Neustart konnte ich das Rennen in den Punkterängen beenden. Ich hoffe unsere Situation verbessert sich in Europa, denn wir liegen nicht sehr weit zurück», betont der 22-Jährige.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4