Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Jack Miller: Mobiltelefon und Geldbörse weg

Von Günther Wiesinger
Jack Miller: Der Schuldige ist ausgeforscht, er kommt aus Finnland

Jack Miller: Der Schuldige ist ausgeforscht, er kommt aus Finnland

Der australische Moto3-WM-Spitzenreiter und Red Bull-KTM-Werksfahrer Jack Miller ist momentan telefonisch schwer erreichbar.

Jack Miller hat die ersten beiden Rennen in Doha, Austin gewonnen, in Las Termas wurde er am letzten Sonntag trotz des Rammstosses von Romano Fenati Dritter. Er liegt in der WM-Tabelle 17 Punkte vor dem Italiener aus Valentino Rossis SKY VR46 KTM-Team.

Aber die Kommunikation mit der Aussenwelt ist bei Miller momentan stark eingeschränkt. «Daran ist mein Teamchef Aki Ajo schuld», versichert der WM-Leader.

Was ist geschehen?

«Nach dem Argentinien-GP gab es eine Party», erzählt der 19-Jährige. «Ich habe mich eines Grossteils meiner Kleidung entledigt und bin in den Swimming Pool gesprungen. Vorher habe ich Aki mein Mobiltelefon und meine Geldbörse anvertraut, er macht ja einen seriösen und verlässlichen Eindruck... Aber leider hat er alles auf dem Tisch liegen lassen – und weg war's.»

Jetzt hofft Miller auf einen edlen Spender, der ihm ein brauchbares Smartphone offeriert. «Zum Glück habe ich brav alle Daten gespeichert», sagte er erleichtert.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5