Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Alex Rins (3.): «Meine Pace ist sehr gut»

Honda-Pilot Alex Rins wird am Sonntag aus der ersten Reihe starten. Sein Teamkollegen Alex Márquez steht auf Startplatz 7. Beiden sind davon überzeugt, dass sie konkurrenzfähig sind.

Moto3

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Alex Rins war nach Rang 3 im Qualifying und einer Zeit von 1:42,718 min sehr zufrieden. "Ich habe nun Spaß auf der Maschine. Das gibt mir die nötige Ruhe, um nicht immer voll am Limit sein zu müssen. Mit unserer Pace bin ich sehr zufrieden. Aus diesem Grund konnte ich mich wieder für die erste Reihe qualifizieren."

Werbung

Werbung

Rins büßte auf die Bestzeit von Markenkollege Efren Vazquez nur 0,227 sec ein. "Wir werden immer besser und haben das Set-up von Jerez seit der ersten Sitzung hier immer weiter verfeinert. Ich musste meinen Fahrstil aus dem letzten Jahr umstellen, aber nun fühle ich mich viel wohler. Wir steigern uns Schritt für Schritt und Kilometer für Kilometer", weiß der Spanier.

Alex Márquez sieht den siebten Startplatz nicht als ein großes Problem für das Rennen an. "Am Samstagmorgen haben wir einen kleinen Fortschritt erzielt. Am Freitag war ich Erster, aber ich fühlte mich nicht komplett wohl auf der Maschine. Wir konnten uns am Samstagnachmittag nochmals verbessern, aber wir hatten Probleme. Die dritte Startreihe ist nicht ideal, aber es ist auch kein Desaster. Ich muss gut starten und mit der Spitzengruppe mithalten. Meine Pace ist gut", ist Márquez überzeugt.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

306

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

175

3

David Almansa

-

174

4

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

174

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

146

6

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

118

7

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

101

8

Veda Pratama

Honda Team Asia

100

9

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

86

10

Adrian Cruces

CIP Green Power

73

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  3. Demnächst

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  4. Demnächst

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  5. Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien