Alex Rins (3.): «Meine Pace ist sehr gut»

Von Sharleena Wirsing
Honda-Pilot Alex Rins wird am Sonntag aus der ersten Reihe starten. Sein Teamkollegen Alex Márquez steht auf Startplatz 7. Beiden sind davon überzeugt, dass sie konkurrenzfähig sind.

Alex Rins war nach Rang 3 im Qualifying und einer Zeit von 1:42,718 min sehr zufrieden. «Ich habe nun Spaß auf der Maschine. Das gibt mir die nötige Ruhe, um nicht immer voll am Limit sein zu müssen. Mit unserer Pace bin ich sehr zufrieden. Aus diesem Grund konnte ich mich wieder für die erste Reihe qualifizieren.»

Rins büßte auf die Bestzeit von Markenkollege Efren Vazquez nur 0,227 sec ein. «Wir werden immer besser und haben das Set-up von Jerez seit der ersten Sitzung hier immer weiter verfeinert. Ich musste meinen Fahrstil aus dem letzten Jahr umstellen, aber nun fühle ich mich viel wohler. Wir steigern uns Schritt für Schritt und Kilometer für Kilometer», weiß der Spanier.

Alex Márquez sieht den siebten Startplatz nicht als ein großes Problem für das Rennen an. «Am Samstagmorgen haben wir einen kleinen Fortschritt erzielt. Am Freitag war ich Erster, aber ich fühlte mich nicht komplett wohl auf der Maschine. Wir konnten uns am Samstagnachmittag nochmals verbessern, aber wir hatten Probleme. Die dritte Startreihe ist nicht ideal, aber es ist auch kein Desaster. Ich muss gut starten und mit der Spitzengruppe mithalten. Meine Pace ist gut», ist Márquez überzeugt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 22.11., 11:35, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 22.11., 12:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 22.11., 12:40, National Geographic
    Amsterdam Central: Alltag am Mega-Bahnhof
  • Sa. 22.11., 13:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa. 22.11., 13:50, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 22.11., 14:15, Bibel TV
    Weitersagen. Beten. Spenden.
  • Sa. 22.11., 14:45, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 22.11., 15:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Sa. 22.11., 15:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 22.11., 16:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2211054513 | 5