Formel 1: Max Verstappen ist genervt

John McPhee: In Le Mans nur 1,2 sec hinter Miller!

Von Sharleena Wirsing
John McPhee aus dem Racing Team Germany erzielte in Le Mans sein bisher bestes Moto3-Ergebnis. «Ich denke, dass ich diese Pace bereits das ganze Jahr hatte», versicherte er.

Der Schotte John McPhee konnte in Le Mans in der Spitzengruppe mithalten und sich am Ende Rang 8 sicher. Der 19-Jährige lag nur 1,221 sec hinter Sieger Jack Miller und war eine Sekunde von einem Podestplatz entfernt.

In Katar und Austin erreichte der Honda-Pilot aus dem Racing Team Germany die Plätze 11 und 9. Den Argentinien-GP konnte er nicht beenden. In Jerez überquerte er als 13. die Ziellinie. Am letzten Wochenende in Le Mans erbrachte er dann mit Rang 8 seine bisher beste Leistung.

Der Schotte erklärte gegenüber «MCN»: «Ich war wirklich baff. Das ist ein großartiges Resultat. Das Ziel 1,2 sec nach dem Sieger zu erreichen, ist fast nichts, aber das Beste an der ganzen Sache ist die Zuversicht und das Selbstvertrauen, das ich dadurch gewonnen habe. Ich war das erste Mal in meiner GP-Karriere ein ganzes Rennen lang in der Spitzengruppe. Das ist eine großartige Basis, um darauf aufzubauen. Ich denke, dass ich die Pace bereits das ganze Jahr hatte, aber bisher fehlten die Resultate.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 4